Beate-12.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN "

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 02 Jun 2016 17:45 #1

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Hallo Zusammen,

hier nun der Bericht der Chicago-Tour! 03.10.2013 - 13.10.2013

Die Route: Chicago - La Crosse - Minneapolis - nähe Friendship - Milwaukee - Chicago

Flug mit airberlin direkt von Berlin TXL nach Chicago O´Hare

Mietwagen von Alamo, einen Midsize SUV für 236,44€ für 9 Tage

Kosten der Hotels sind ca. 349,30€




Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ghostrider.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 03 Jun 2016 09:43 #2

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Reisebericht Chicago 2013


Tag 01

03.10.2013

Strecke: Berlin-Chicago - O´Hare - Hotel - Texas Roadhouse - ROSS - Hotel
[/u][/color][/b]


Um 05:30 stehen wir auf, frühstücken ganz entspannt und fahren dann zum Airport TXL,




dort checken wir gegen 07:40 ein und bringen dann das Auto ins Parkhaus. Dann zum Terminal zurück gelaufen und dort etwas gebummelt um die Zeit rum zu bekommen.
Gegen 08:00 gehen wir dann durch die Kontrolle, mich wollten sie trotz ablegen jeglicher metallischen Gegenstände, kein Gürtel usw. , genauer filzen. Na gut lassen wir denen den Spaß, ich lasse alles ganz easy über mich ergehen.



Gegen 09:30 war Boarding auf den A-330-200, die D-ALPG und schon bald rollen wir ziemlich pünktlich zum Start. Kurz vor der Bahn noch 2 Flieger landen lassen, da passiert es, ich hatte einen Reisecountdown auf dem Phone, der auch prompt zu Startzeit losging, wie peinlich. Um 10:10 war es dann soweit und wir hatten Take Off.
Der Flug war ganz OK und 12:10 landeten wir pünktlich in ORD.







Bei der Immigration mussten wir etwas warten, trotz "Vordrängelbonus" wegen dem Kind, standen wir von ca. 12:35 bis 13:30 in der Schlange. Kurz bevor wir an der Reihe waren glaubte ich Steffie zu sehen, aber zu spät, denn wir durften auch gleich vortreten. Der Beamte war ganz locker drauf, hielt sogar etwas "Smalltalk" mit uns, die Koffer standen wir üblich schon bereit am Gepäckband und beim Zoll ging es nahtlos durch.
Um 13:40 waren wir im Alamo-shuttle und um 14:00 hatten wir unseren Mietwagen, einen Ford Escape, zwar nicht so groß, aber sollte für die Tage reichen, hatte Lederausstattung und jegliche andere Spielereien.



Dann ging es los zum Hotel, wo wir gegen 14:50 ankamen.
Wir haben ein sehr schönes Standardzimmer bekommen.



Und da wir solch einen hieper aufs Essen hatten, ging es 16:00 los zum Texas Roadhouse.
Endlich wieder im Texas Roadhouse, träumte schon seid einer Woche davon, lecker! Es wurde ein schönes FT Worth Ribeye Steak mit Green Beans und Sweet Potato loaded bestellt, sowie ein Smokehouse Burger. So lecker war das wieder einmal.
Im Anschluß sind wir zu einem Walmart gegenüber und haben das "Nötigste" eingekauft und wie durch Zufall haben wir einen ROSS entdeckt, den wir gegen 19:00 "stürmen". Die einzige, die abgestaubt hat war Virginia.
Dann direkt ins Hotel, einen kleinen "Smirnoff-Mix" getrunken und gegen 21:00 fallen wir in den Schlaf!



Wetter: 79°F, teilweise etwas Regen am Abend leichte Gewitter in der Ferne

Highlight: das alles nach Plan lief und das Steak

Flop: eventuell die Wartezeit bei der Immigration

Essen/Preis: Texas Roadhouse 33$

Hotel/Preis: Stay Inn Lombard 42€

gefahrene KM/Meilen: 44,7 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ghostrider.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 04 Jun 2016 15:52 #3

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag 02

04.10.2013

Strecke: Hotel - CTA Train Station - Denny´s - Hotel


Um 06:15 wurden wir wach und sind dann gegen 07:00 zum Frühstück runter in die Lobby gefahren. Es gab Eier, Waffeln usw., alles ganz lecker und so haben wir uns schön gestärkt.
08:20 ging es dann mit dem Auto zu einer CTA Train Station, unterwegs ein kleiner "normaler" Stau. An der Station suchten wir einen Park&Ride Parkplatz, aber irgendwie finden wir keinen, es ist auch nichts ausgeschildert. So parken wir einfach auf dem großen Parkplatz einer Bank, fragen höflich nach und bekommen das OK bis 18:00 dort stehen zu dürfen, prima!
An der Station wollen wir uns den 3-Tages-Pass kaufen, aber der Automat will unsere Creditcard nicht und Wechselgeld gibt er auch nicht heraus. Da lässt uns die Servicemitarbeiterin kostenlos durch die Schranke und erzählt uns wir sollten dann in Downtown in einem Pharmacy oder Walgreens den Passs kaufen.




Und so geht's mit der Bahn kostenlos zum Loop, das gefällt uns alles schon sehr gut, Parken und Bahn fahren kostenlos ;-)




Wir steigen dann an der Clark/Lake Station aus und orientieren uns in Richtung Willis ("Sears") Tower und finden unterwegs einen Pharmacy-Laden, wo wir uns gleich den 3-Tages-Pass kaufen und noch etwas Leckereien und Getränke für den Tag.








Wir erreichen geben 10:30 den Willis Tower und beschließen trotz 3-5 Meilen Sichtweite hinauf zu fahren, man weiß ja nie wie der morgige Tag ausschaut.
Die Fahrt mit dem Aufzug war eher unspektakulär aber flott, oben dann wie erwartet keine allzu weite Sicht, aber gigantisch hoch waren wir.










Wir stellen uns auch in die Aussparungen aus Glas und stehen somit ca. 400m über dem Grund, fantastisch.





Bis 11:30 verbringen wir auf dem Tower und machen Fotos, dann geht es wieder zur Bahnstation, denn wir wollen in den Lincoln ZOO.










Gegen 12:00 sind wir an der Station Sedgwick und von hier laufen wir zum Zoo durch eine wunderschöne Gegend mit hübschen Häusern und alles sehr sauber.








Der Zoo ist wundervoll angelegt, man hat eine wundervolle Sicht auf die Stadt, leider sind einige Geschäfte und der Streichelzoo zu auf Grund des Shutdown.











Im Anschluss laufen wir am OZ-Park vorbei, wo einige Figuren aus dem Märchen sind.





Dann laufen zur Armitage Station, wo wir mit der Bahn dann gegen 16:00 zurück zum Auto fahren, dabei bekommen wir eine extra Runde durch den LOOP bevor es aus der Stadt raus geht.




Wieder zurück am Auto quält uns ein wenig der Hunger und wir entscheiden uns zu einem Denny´s zu fahren, wo wir gegen 18:00 eintreffen. Wir bestellen uns jeweils einen Sampler und staunen wie satt wir danach sind.




Auf dem Weg ins Hotel kommen wir an einem TJ MAX vorbei und beschließen dort mal reinzuschnuppern.
Gegen 20:40 sind wir zurück im Hotel, legen die Füße hoch, genießen einen Drink und fallen in den Schlaf.




Wetter: 76°F, leicht bewölkt

Highlight: das Wetter war wärmer als erwartet

Flop: Streichelzoo zu wegen Shutdown

Essen/Preis: Denny´s ; Sampler 31,22$

Hotel/Preis: Stay Inn Lombard 42€

gefahrene KM/Meilen: 45 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 04 Jun 2016 18:13 #4

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Puh, bist Du fleissig ;)

Wie bei Dir ja schon '"normal": wunderschöne Fotos!!!!

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 04 Jun 2016 20:13 #5

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Puh, bist Du fleissig ;)

Wie bei Dir ja schon '"normal": wunderschöne Fotos!!!!

LG
Beate


Danke Dir, muss ja das "neue" Forum füttern, aber Du hilfst doch auch gut mit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 05 Jun 2016 17:38 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

egen 08:00 gehen wir dann durch die Kontrolle, mich wollten sie trotz ablegen jeglicher metallischen Gegenstände, kein Gürtel usw. , genauer filzen. Na gut lassen wir denen den Spaß, ich lasse alles ganz easy über mich ergehen.


Du warst wohl die Nummer 25 :lol:

Das ist mal ein Start, schon am ersten Abend ein Texas Roadhouse


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 05 Jun 2016 17:49 #7

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tatsli schrieb:

egen 08:00 gehen wir dann durch die Kontrolle, mich wollten sie trotz ablegen jeglicher metallischen Gegenstände, kein Gürtel usw. , genauer filzen. Na gut lassen wir denen den Spaß, ich lasse alles ganz easy über mich ergehen.


Du warst wohl die Nummer 25 :lol:

Das ist mal ein Start, schon am ersten Abend ein Texas Roadhouse


ja wahrscheinlich :silly:

Roadhouse geht immer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 06 Jun 2016 17:20 #8

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 03

05.10.2013

Strecke: Hotel - CTA Train Station - Mall - Hotel



06:45 ist Aufstehen angesagt und zu 07:30 geht es zum Frühstück.

Gegen 08:45 fahren wir los , wir steuern kurz den Mount Carmel Cemetery an und halten kurz beim Grab von Al Capone,



das lustige ist, man darf auf dem Friedhof mit dem Auto fahren.Diesmal wollen wir zur Blue Line und parken unser Auto direkt vor der Forest Park Station. Gegen 10:00 steigen wir an der Jackson Station aus, diese befindet sich unter der Erde, auch nicht schlecht.











Wir schlendern hinunter zur Buckingham Fountain (wer erkennt sie?)





und sind doch sehr positiv erstaunt wie warm und drückend es ist.




Von dort aus geht es weiter zum End und Beginn Schild der Route 66







und weiter zum Millennium Park zur "Bean".








Da die Sonne immer wieder vorschaut wird es immer wärmer und angenehmer und schon bald laufen wir nur noch im T-Shirt weiter zur Magnificent Mile















und biegen dann zum Navy Pier ab.



Dort buchen wir die 13:00 Uhr Architektur Tour mit dem Boot auf dem Chicago River und pünktlich zur Abfahrt kam die Sonne wieder heraus.





Die Tour dauerte 1 Std. und solange redete nonstop auch der Tourguide, irgendwann schalte ich auch ab und gehe nach vorn und lasse die Eindrücke auf mich wirken und mache Fotos.

















Im Anschluss schlendern wir am River hoch bis zur Washington Street, denn ich hoffe im Boeing Tower etwas aus dem Shop zu ergattern. Aber leider ist geschlossen und ich wurde vom Securitymann aufgefordert nicht auf dem Gelände zu fotografieren, nur von der Straße aus wäre das ok. Als ich sagte, ich bin von einer Airline und will nur schauen, war es ok und er war sofort spurlos verschwunden.



Weiter gehen wir in Richtung Clinton Station und langsam zieht sich der Himmel zu und es beginnt leicht zu tröpfeln, so werden wir immer schneller und erreichen dann ziemlich trocken noch die Station.



Auf der Rückfahrt sehen wir dann wie es aus allen Rohren nur so schüttet, welch Glück wir doch hatten nicht in den Regenschauer gekommen zu sein. ;-)
An der Endstation dann wartete unser Auto in einer riesengroßen Pfütze, unsere Schuhe waren komplett abgesoffen, dafür regnete es aber nicht mehr.
Wir fahren dann zur Ridge Mall und schlendern dort durch, im Anschluss gibt es ein Abendessen bei Wendy´s.







Gegen 20:00 sind wir dann zurück im Hotel.




Wetter: 76°F - 80°F, leichte Wolken und Sonne

Highlight: Die Bootsfahrt, wobei wenn man auf das Gequassel keinen Wert legt,
kann man das ganze auch mit Wassertaxi wesentlich günstiger machen

Flop: evtl. die Riesenpfütze

Essen/Preis: Wendy´s 18,09$

Hotel/Preis: Stay Inn Lombard 42€

gefahrene KM/Meilen: 25 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 07 Jun 2016 04:56 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Chicago sieht interessant aus. Ich hoffe ich schaffe es auch mal in die Ecke


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 07 Jun 2016 05:07 #10

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tatsli schrieb: Chicago sieht interessant aus. Ich hoffe ich schaffe es auch mal in die Ecke


Chicago ist wunderschön, gefällt mir persönlich viel besser als NYC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch