Beate-8.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 10 Dez 2019 07:43 #21

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Tja, und was soll ich sagen: ich war enttäuscht.


Oh, das tut mir leid. Ich hoffe du kannst bald wieder unter die Wandervögel

Der Big Bend muss man bewandern, ist kein Park zum einfach mal rein fahren.
Für mich war es dieses Jahr auch das erste mal, dass ich ohne nasse Füsse zum Santa Elena Trial gehen konnte. Bei meinem ersten Besuch war die Strasse ab dem Castolon Visitor Center (das leider dieses Jahr den Wildfire zum Opfer fiel) gesperrt, da alles unter Wasser stand.

Monahans Sandhills ist toll, da haben wir 2008 campiert.

Das UFO Museum muss ich mir merken :tanz
UFO's und die Lichter von Marfa, etc. applaus2 sind in der Gegend immer ein Thema


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 10 Dez 2019 18:52 #22

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Dann kam das nächste Highlight auf dieser Tour: der Kasha Katuwe Tent Rock. Ich hatte vor vielen Jahren mal Fotos davon gesehen, aber der lag immer so weit ausserhalb unserer Route, dass wir nie hinkamen. Nun passte es endlich.
Diese Felsen sind wirklich einmalig. Es geht ein Trail dort hoch bis zu einem Aussichtspunkt. Leider waren wir etwas spät dran, sodass wir nicht mehr den ganzen trail laufen konnten, sondern vor dem letzten Anstieg umkehren mussten. Vor allem, weil ich so langsam unterwegs bin. :heulen Denn um 17.00 h muss man den Park verlassen haben und die Parkranger machten uns darauf aufmerksam, dass sie um 16.30 h anfangen, von oben her die Leute heimzuscheuchen. hammer




















Auf der Rückfahrt lag dann noch dieses Prachtexemplar mitten auf der Strasse:



Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 11 Dez 2019 20:20 #23

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Auf gehts zum nächsten Highlight: Der Bandelier Nationalpark. Dort gibt es ebenfalls Cliff Dwellings, wie im Mesa Verde NP, aber Bandelier ist nicht so überlaufen und man kann fast alle Cliff Dwellings selbständig besuchen.

Aber erst mal machen wir einen Stop in Santa Fe. Die Innenstadt dort ist besteht noch aus Adobe-Bauten. Und in den Arkaden an der Plaza verkaufen Indianer-Frauen ihren Schmuck.










Aber dann gehts zum Bandelier NP. Wir waren ja schon dreimal hier, aber mir gefällt es hier immer noch sehr gut. Man geht gemütlich durch das Tal vorbei an den Resten einer Siedlung der früheren Bewohner:




bis man zu den Cliff Dwellings kommt. Und dann heisst es "klettern". Wir haben den ganzen Weg immer wieder beteuert, dass wir diesesmal bestimmt nicht dort hochklettern, wir waren ja schon dreimal oben. Aber als wir dann vor der Leiter standen, mussten wir einfach hoch:






Oben konnte man dann diese Kiva sehen und hatte eine wunderschönen Blick über das Tal:






Abends auf dem Campingplatz kamen wieder wie üblich neugierige Besucher:






Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 13 Dez 2019 18:00 #24

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Weiter gings durch Landschaften mit herrlicher Laubfärbung






vorbei an dieser uralten Tankstelle:




zum Great Sanddunes Nationalpark. Nachdem es bei unserer Ankunft schon Nachmittags war schauten die Dünen in diesem Licht richtig unwirklich aus:








Und auch hier wieder: jede Menge Rehe direkt an der Strasse:






Am nächsten morgen bei einer kurzen Wanderung hatten wir dann noch diesen Blick:



Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 16 Dez 2019 16:55 #25

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Der Urlaub geht langsam zu Ende. Aber noch fahren wir durch wunderschöne Landschaften:




Auf dem Weg, mitten in den Bergen, sehen wir ein Schild "Bishop's Castle". Neugierig stoppen wir und schauen uns das an. Da hat doch wirklich ein einziger Spinner über all die letzten Jahre sich sein persönliches Schloss gebaut:




Wir wollten eigentlich heute auf der Ostseite der Rockies übernachten. Aber dann sehen wir, dass jetzt wirklich der Winter zu kommen scheint:






Als dann noch der Wetterbericht für diese Nacht einen Schneesturm vorhersagt, entscheiden wir, lieber noch weiterzufahren und heute noch über die Berge zu fahren. Denn in 2 Tagen müssen wir das Wohnmobil zurückgeben, wenn wir jetzt in einem Schneesturm festsitzen, wird die Zeit zu knapp.

Als wir allerdings auf der 285 wieder in angenehmere Höhenlagen kommen, finden wir lange keinen Campingplatz. Bis wir von Einheimischen einen Tipp für freie Stellplätze in der Nähe bekommen. Wir fahren hin, aber bei der Einfahrt in eine dieser Parkbuchten passiert es dann: wir übersehen eine sandige tiefe Rille und stecken hoffnungslos mit beiden Hinterreifen bis zur Achse fest. :ohmy: So tief, dass der hintere Teil des Wohnmobils auf der Erde aufliegt. Erst versucht noch ein PKW-Fahrer mit seinem Auto uns rauszuschieben, was natürlich nicht funktioniert:




Also müssen wir wohl einen Abschleppdienst aus Denver holen. Der kommt nur gegen Vorkasse, braucht also unsere Kreditkarten-Nummer. Und dann warten wir. Es ist s....kalt und es wird schon leicht dunkel. Da kommt ein Einheimischer mit seinem Pick-Up. Und der schafft es, uns in ein paar Minuten herauszuziehen.!!!
Also rufen wir den Abschleppdienst an und stornieren den Auftrag. Aber der ist schon losgefahren und muss zurückgerufen werden. Der Chef versichert uns, nur die tatsächliche Arbeitszeit zu berechnen. Daheim müssen wir dann feststellen, dass er uns 250 Dollar für diese Fahrt abgebucht hat.:angry:
Naja, gibt Schlimmeres.

Mit der Information unseres Helfers finden wir dann kurz vor der Dunkelheit ganz in der Nähe noch ein schönes Plätzchen:




LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 17 Dez 2019 15:50 #26

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
$250 ist ein schöner Stundenlohn schwitzen aber Hauptsache das WoMo konnte wieder aus der misslichen Lage befreit werden ohne das jemand (inkl WoMo) zu schaden kam


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 17 Dez 2019 21:29 #27

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ja, das haben wir uns auch gesagt. Wenn wir einen Unfall gehabt hätten, dann wäre das bestimmt viel schlimmer gewesen.
Aber dazu noch eine Anekdote:
Wir haben uns natürlich mit unserem Helfer noch unterhalten, es war ein Schreiner aus dem nächsten Dorf, der das Bier "liebte". Wir wollten ihm ein paar Bier schenken, die er ablehnte, weil das nicht "seine Marke" war. Aber vom Münchner Oktoberfestbier war er begeistert. Also versprachen wir, ihm welches zu schicken. Das sollte sich dann als unmöglich herausstellen: es ist nicht möglich, von irgendwo her, auch nicht innerhalb Amerikas, Alkohol zu versenden. Es muss sowohl der Absender, als auch der Empfänger "zertifiziert" sein. Kein Paketdienst nimmt ein solches Paket mit. Wir haben dann einen Supermarkt ausfindig gemacht und hätten sogar einen Boten gefunden, der das Bier dort abgeholt hätte. Aber selbst das war nicht möglich, der Supermarkt weigerte sich, auch auf Vorauszahlung, dieses Geschäft zu machen. Ich glaube, die Amerikaner haben da irgendwo eine Angst vor Alkohol.
Uns blieb dann nichts anderes möglich, als unserem Helfer einen Original Münchner Oktoberfest Bierkrug zu schicken. Das war vor 4 Wochen. Bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid, ob diese Sendung überhaupt angekommen ist.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 25 Dez 2019 18:35 #28

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Schön, dass das Forum wieder läuft, So kann ich endlich den letzten Tag unserer Reise einstellen:

Wir müssen ja zurück zum RV-Vermieter südlich von Denver. Wir fahren durch den Deer Creek Canyon (gute Entscheidung) und machen einen Stop mit einer kurzen Wanderung am Open Space park:




Die letzte Nacht stehen wir am Chatfield Lake State Park, weil der sehr nahe bei unserem Womo-Vermieter ist:




Am nächsten Tag haben wir nach der Womo-Rückgabe wirklich Glück mit dem Rückflug: es ist der erste Schneesturm des Jahres angesagt, aber wir schaffen es, noch vor Ankunft des Sturmes aus Denver abzufliegen:




Beate
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatsli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 26 Dez 2019 10:34 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich hoffe, dass der Krug beim Helfer angekommen ist.
Vielleicht meldet er sich ja doch noch.

Danke für die tollen Eindrücke eurer Reise


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobilreise durch CO/NM/TX im Oktober 2019 - ein paar Bilder 26 Dez 2019 16:45 #30

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Tatsli schrieb: Ich hoffe, dass der Krug beim Helfer angekommen ist.
Vielleicht meldet er sich ja doch noch.


Ja, das hoffen wir auch. Bis jetzt haben wir noch nichts gehört.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch