Beate-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas November 2015

Texas November 2015 29 Mai 2016 11:51 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich mache mal den Anfang .
Da meine letzte Reise erst gerade vor einer Woche zu Ende ging nehme ich meine 2015er Reise die ja auch noch nicht so lange her ist.

Texas 2015
USA Ferien 3. – 28. November 2015


Nachdem ich am Montagabend meinen Koffer am Flughafen eingecheckt hatte könnte ich eigentlich ruhig Zurücklehnen. Doch ich scheine eine Vorahnung zu haben dass, irgendetwas schief geht.
Nach einem Schlumi in der Linde gehe ich gegen 23 Uhr ins Bett.

3. November 2015
Mit dem 5:30 Uhr Bus fahre ich zum Flughafen den ich um 06:30 Uhr erreiche.

Bei der Siko hat es mega viele Leute. Nach 10 Minuten bin ich aber durch und kann in Ruhe noch einen Kaffee geniessen bis das Boarding beginnt.
Das Flugzeug nach Frankfurt ist bis auf den letzten Platz voll, dementsprechend ist auch ein puff mit dem Handgepäck.



Dann die erste schlechte Nachricht. Es hat starken Nebel in Frankfurt, wir erhalten keinen Slot! Mit 45 Minuten Verspätung starten wir endlich, aber meine Umsteigezeit in Frankfurt ist mit dieser Verspätung schon beinahe futsch.
Endlich gelandet müssen wir irgendwo im Feld parkieren und mit dem Bus zum Terminal 1. Natürlich schleicht der Bus mehr als 10 Minuten auf dem Flughafen rum bis wir endlich am Terminal ankommen.

So, nun heisst es rennen, in 5 Minuten ist Startzeit meines Fluges nach Houston. Als ich total ausser Atmen beim Z66 ankomme bin ich 10 Minuten über der Zeit und mein Platz wurde inzwischen gecancelt.
Mir wurde gesagt, dass ich schon auf einen späteren Flug umgebucht sei und ich mich zur Informations Desk begeben soll. Am Informations Desk sagte man mir, dass mein Anschlussflug UA47 um 13:50 gehe, sie mir aber keine Boarding Karte ausdrucken und auch den Koffer nicht umschreiben können und ich mich zum Z19 begeben soll, LH/UA müsse dies dort machen.

Heul, kein Flug mit dem A380



Am Z19 heisst es, dass sie noch nicht für den Flug nach Houston bereit sei. Ich solle um 12 Uhr wieder kommen. Also gehe ich mir dem 7 Euro Gutschein etwas zu trinken kaufen und warte. Kurz nach 12 wurde erscheint dann mein Flug mit „Gate offen“ auf der Anzeigetafel. Also hin zum Z22 um mir dort einmal mehr sagen zu lassen, „wir sind noch nicht bereit“. Endlich um 13 Uhr bekomme ich meine Boarding Karte und mir wurde auch versichert, dass mein Koffer in Houston auf mich warten würde.

Ok, anstelle des A380 nun halt ein Dreamliner. Ich kann mich definitiv nicht über den Flugi beklagen. Der Flug mit 10 ½ Std. wollte einfach nicht enden.



Nach 10 Minuten anstehen in der Reihe in Houston war ich schon am Schalter um das Migrations Prozedere über mich ergehen zu lassen. Mein Koffer war auch da und die Warteschlange am Zoll war auch erträglich.

Erste Texas Luft …… Warm und feucht ….. Der Bus, der mich zur Auto Vermietstation brachte war dafür ein Eisschrank.

Bei Alamo erhielt ich einen Ford Focus, Honda und einen Hyundai zur Auswahl. Mit dem Hyundai nahm ich das Auto, das mir optisch am besten gefiel und auch einen schön grossen Kofferraum hat.



Inzwischen ist es dunkel geworden. Dementsprechend mühsam war es mit dem ungewohnten Auto Spring zu finden wo ich für die Nacht ein Motel6 reserviert hatte.

Nachdem einchecken und mich erstmal frisch machen fahre ich zum nahe gelegenen Walmart und kaufe mir die Grundausrüstung für die nächsten 24 Tage sowie erstes Reiseproviant.
KO falle ich gegen 22 Uhr ins Bett


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 30 Mai 2016 11:00 #2

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Hallo Tatsli,
das ist doch ein sehr schöner Anfang für unser neues Forum. (Jubelsmileys)
Bin gespannt auf den Texasbericht. (Neugiersmileys)

Gruß Josefine
(Winkewinkesmileys)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatsli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 30 Mai 2016 14:32 #3

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Ich spring mal mit ins Auto und werde mir anschauen, was du so alles erlebt hast.
Ging ja schon gut los :)

aber nun gut´s Nächtli - an Vorrat wird es sicherlich nicht mangeln. Hast ja gut eingekauft und die Kühlbox gefüllt ;)
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 30 Mai 2016 17:15 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 4. November

Geschlafen habe ich wie ein Stein.
So erwache ich gut erholt, dusche kurz und bin kurze Zeit später bereit für das Abenteuer Ferien.

Mein erstes Frühstück muss ich mir verdienen. Ich wollte die paar hundert Meter zu Fuss zum Denny’s gehen, dabei muss ich 2 mehrspurige Strassen überqueren. Die erste habe ich geschaft, doch bei der zweiten habe ich zu Fuss keine change. Bevor ich auf der Kreuzung verhungere gehe ich nach 10 Minuten zurück zum Motel um das Auto zu holen.

Die Pumpkin Panncakes im Denny’s waren sowas von lecker.



Nachdem ich das Motel ausgecheckt habe, fahre ich zum Premium Outlet nach Hempstead wo ich natürlich zuerst den Reebok Shop ansteuere. Jupii, neue ATV Turnschuhe dürfen sich mein nennen. Bei Oshkosh kommen die „Kleinen“ an die Reihe. Danach geht es zur Stärkung in den Starbucks.

Upps, jetzt ist mir aber die Zeit davon gelaufen. Es ist schon 13 Uhr und mein Navi sagt, es sind 3 Stunden Fahtzeit bis Nacogdoches. Da werde ich wohl mein geplantes Tagesziel heute nicht erreichen.



Bei Cleveland steuere ich meine Lieblings Tankstelle, dem Love’s an den ich muss auf’s Klo. Nebst einem Kaffee kommt auch eine coole Sonnenbrille mit.

Weiter geht es bis Nacogdoches wo ich kurz vor dem erreichen des Super8 in einen mega Baustellen Stau gerate.
Nachdem Checkin im Super8 von Nacogdoches fahre ich in die Stadt die ich gerade zum Sonnenuntergang erreiche und schlendere durch die Historic Town. Nacogdoches ist die älteste Stadt in Texas.









Abendessen gibt es im Motel Zimmer, Chicken Salat


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 01 Jun 2016 14:06 #5

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
So, jetzt bin ich endlich auch hier zugestiegen.
Sag mal, bist Du alleine unterwegs??

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 01 Jun 2016 15:33 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ja, auf der 2015 Reise war ich alleine unterwegs


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 01 Jun 2016 15:44 #7

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Repekt vorm allein Reisen, aber wie man sieht klappt das auch super :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 01 Jun 2016 15:45 #8

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Tatsli schrieb: Ja, auf der 2015 Reise war ich alleine unterwegs


Puh!!! Respekt!!
Ich muss ehrlich sagen: das wäre nichts für mich!

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 01 Jun 2016 16:52 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Ghostrider schrieb: Repekt vorm allein Reisen, aber wie man sieht klappt das auch super :)


Ich Plane seit Jahren alle Reisen selber.
Ans alleine Reisen gewöhnt man sich schnell.

Zudem war (ich glaub im 1995) mein Ding ...... Soll ich nun nicht mehr Reisen nur weil ich alleine bin ?
Nein, jetzt erst recht, war mein Motto


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 01 Jun 2016 16:53 #10

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tatsli schrieb:

Ghostrider schrieb: Repekt vorm allein Reisen, aber wie man sieht klappt das auch super :)


Ich Plane seit Jahren alle Reisen selber.
Ans alleine Reisen gewöhnt man sich schnell.

Zudem war (ich glaub im 1995) mein Ding ...... Soll ich nun nicht mehr Reisen nur weil ich alleine bin ?
Nein, jetzt erst recht, war mein Motto


Daumen hoch :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch