Beate-12.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas Februar/März 2019

Texas Februar/März 2019 04 Jul 2019 10:08 #21

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Jetzt hatte ich endlich mal die Ruhe, Deinen Reisebericht weiter zu lesen. Und stelle zu meiner Freude fest, dass Du sehr viel vom Big Bend NP schreibst. Wir werden ja im Herbst auch dort sein. So konnte ich mit gleich mal "Appetit holen" und habe auch gleich die Wanderungen vorgemerkt. Leider werden dann im Herbst diese wunderschönen Bluebonnets nicht mehr blühen. Aber ich hoffe auf ein bischen Laubfärbung.

Jetzt bin ich neugierig, wie Dein Reisebericht weitergeht.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 04 Jul 2019 13:58 #22

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Nein, die Bluebonnets werden im Herbst nicht mehr blühen, aber ....

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Park mehr als 10 Sorten Yuccas.
Irgend eine dieser Sorten blüht immer, also kannst du dich darauf freuen.

Zu den Wanderungen mache ich einen separaten Bericht mit Detail Angaben (ich war ja nun schon zum dritten mal im Park jedoch nur 2x wandern)
Die Santa Elena Canyon Tour findest du hier


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Februar/März 2019 04 Jul 2019 14:07 #23

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Neinnneinnein, die Canyon Tour will ich nicht machen. Wir machen nur die Wanderung.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 14 Jul 2019 10:02 #24

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
1. März 2019

Es ist ziemlich bewölkt und ich bin unschlüssig was ich auf dem heutigen Weg nach San Antonio ansehen möchte.

Also gehe ich erstmals Frühstücken und beschliesse dies spontan zu entscheiden.

Nachdem ich das Auto aufgetankt habe fahre ich nach Bracketville wo ich die Seminole Indian Scout Cementry suche.
Ein kurzer Blick, ein Bild vom Torbogen reicht mir aber. Auch will ich niemanden stören und es gehört bei mir zum Respekt solche Orte nicht zum Fotografieren zu betreten.



Weiter geht es nach Uvalde wo ich mir in einem netten Kaffee „The Lokal Fix“ direkt an am HW90 einen feinen Kaffe Latte hole. :kaffe



Die Reifen gehören der Border Patrol und sind da um die Spuren im Sand zu löschen

Da das Wetter inzwischen aufgerissen hat beschliesse ich zum Garner SP zu fahren.

Der Park soll der meistbesuchte Park von Texas sein. Umso komplizierter ist er auch. So brauche ich 45 Minuten (ok zwei Personen vor mir) bis ich endlich meine Texas State Park Karte habe und in den Park kann. Warum es so kompliziert ist, wenn keine Adresse auf der Driver Licence steht weis niemand, und warum die mehr mit ihren Computer gesprochen hat als mit mir, auch nicht.

:kuck

Als ich endlich drin war hatte ich erst mühe mich zu orientieren. Schlussendlich parkierte ich mein Auto beim Visitor Center und beschloss den Frio Canyon Trial zu laufen.

Gleich zu Beginn des Trial hat es eine Vogel Beobachtungsstelle, danach wird der Trial ziemlich langweilig bis man endlich an den Fluss kommt.





Inzwischen ist es mit fast 25 Grad richtig warm geworden

¨



Geben 15 Uhr verlasse ich den Park und fahre auf direktem Weg zu meinem Hotel nach San Antonio das ich um 16:30 erreiche.

Gefahren bis zu der Stelle 1500 Meilen.



Ich richte mich in meinem Zimmer ein und mache mich frisch, danach fahre ich ins River Road Ice House nach New Braunfels wo Brandon Rhyder heute spielt.

Als ich ankomme kommt Paul Ward gleich auf mich zu und begrüsst mich. Auch stellt er mich natürlich seinen Kollegen vor.

Da auf Bandsintown Spielbeginn 7 Uhr steht, das Konzert aber erst um 9 Uhr startet, bin ich viel zu früh. Ich geniesse einen super feinen Chicken Burger vom Viehwagen der neben dem Restaurant steht.



Es war ein cooles Konzert in einem super schönen Saloon. Zum Schluss quatsche ich noch etwas mit Brandon den ich aber kaum verstehe.

Das Wetter war Heute:


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 19 Jul 2019 06:33 #25

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
2. März 2019



Heute erstmal ausschlafen, duschen und Kaffee holen.
Mit 2 grossen Becher Kaffee und Muffins erst mal das Tagebuch und Ausgabenbuch nachführen. Danach alle Bilder der letzten Tage aussortieren und bearbeiten.

Gegen 10 Uhr verlasse ich das Hotel und fahre nach New Braunfels wo heute das „Hot Road for Humanity“ statt findet.











Leider zeigt sich die Sonne heute den ganzen Tag nicht, dies bei nur 55F.

So halte ich mich trotzt den vielen coolen Autos nur ca 1 Std am Hot Road auf. Danach brauche ich erstmal einen Kaffee, also auf in den nächsten Starbucks.

Weiter geht es ans heutige zweite Hot Road, dem Independence Lone Star Beer Bash im Süden von San Antonio. Auch hier bleibe ich nur ca. 1 Stunde.







Ich suche den Alamo Quarry Market auf da ich mal einen Whole Food ausprobieren möchte. Also auch wenn der Laden so viele gesunde Sachen verkaufen soll, für mich ist der nichts. :stop Hatte ich doch die grösste Mühe richtige und nicht Alternativ Joghurt zu finden von der Milch schreibe ich mal nicht. Mich hat der Shop nicht überzeugt. :daumen-runt

Ich laufe noch durch diverse andere Shops des Alamo Quarry Market bevor ich nicht mehr shoppen mag und zurück ins Hotel fahre.

Gegen 19 Uhr fahre ich zur Riley’s Taverne wo heute Abend The Bastard Sons of Johnny Cash spielen.

Als ich mein Auto am Strassenrand abstelle und gerade aussteigen will, kommen 3 lärmige Personen auf mein Auto zu und reisen überall die Türen auf danach setzten sich einfach ins Auto. weisse-fahne Nach mehrmaligen Fragen, was das soll meinte dann der eine….. bist du nicht xy von Uber. Als ich dies verneinte sprangen sie mit Gelächter schnell aus dem Auto. lachen2

Ich geniesse einen voll coolen Abend mit The Bastard Sons of Johnny Cash sowie die besten Natchos mit Briscet wovon ich allerdings nur knapp die Hälfte mochte.





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 21 Jul 2019 20:29 #26

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Tatsli schrieb:
Als ich mein Auto am Strassenrand abstelle und gerade aussteigen will, kommen 3 lärmige Personen auf mein Auto zu und reisen überall die Türen auf danach setzten sich einfach ins Auto. weisse-fahne Nach mehrmaligen Fragen, was das soll meinte dann der eine….. bist du nicht xy von Uber. Als ich dies verneinte sprangen sie mit Gelächter schnell aus dem Auto. lachen2


Also Du hast ja Nerven!!! Da wäre es mir wahrscheinlich "ganz anders" geworden. Man weiss doch nie, was die vorhaben???

beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 22 Jul 2019 14:35 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Zum "ganz anders werden" blieb gar keine Zeit weisse-fahne
Es ging alles viel zu schnell


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 25 Jul 2019 17:42 #28

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
3. März 2019

Leider ist das Wetter auch Heute nicht wirklich schön. OK immerhin trocken.

So bearbeite ich die gestrigen Bilder und trödle sonst noch etwas rum.

Im Garten von Luckenbach Texas zu sitzen ist bei der Arschkälte definitiv nichts.

Also beschliesse ich einfach mal auf die I-35 Richtung Norden zu fahren.
Erste Idee San Marcos Outlet shopping.

Als ich mich aber der Exit 200 näherte entschied ich kurzerhand nach Austin zu fahren und im Wild About Music zu schauen ob sie die schönen Luna Gitarren noch haben. (Die eigentlich geplante Beratung durch Bo viel ja ins Wasser, da er eine Woche zuvor sein Handgelenk gebrochen hat und ich ihn so nicht beanspruchen wollte).

Da Wolkendecke nicht aufgerissen hat und es zudem nur gerade knapp 10 Grad hat, habe ich keine Lust im DownTown rumzuschlendern, sondern wollte nur möglichst nahe dem Shop parkieren.

Man ist Austin Downtown ein mist zum Parkieren. Parkhäuser sind zwar angeschrieben, aber wenn man dann in der Einfahrt steht, steht ein Schild mit „Only resident“. Beim dritten Parkhaus konnte ich mein Auto dann abstellen, aber inzwischen bin so im Kreis rum gefahren, dass ich keine Ahnung mehr habe wo ich mich befinde.

Also habe ich schnell ein Foto bei der Kreuzung mit den Strassennamen gemacht, danach Handy Navi eingeschaltet und Richtung Congress Ave abmarschiert.



10 Minuten später stehe ich im Shop.



Beide schönen Luna Gitarren hängen noch da :verliebt . Ich habe versucht ein paar Töne zu spielen, aber meine Fingernägel sind zu lange und die Musik im Shop ist viel zu laut, sodass ich die Gitarre gar nicht hörte.

Ich lies mir mein neues Baby in die original Schachtel verpacken, bezahlte die Gitarre und durfte mich frei bei den Shop Plectren bedienen.



Danach verlies ich beladen mit der Gitarren Schachtel unterm Arm, mega happy den Shop.
Meine Laune bekam der Obdachlose vor dem Shop, der mir grinsend sein Becher mit der Aufschrift „for coffee“ entgegen streckte, zu spüren. Auch er soll einen guten Tag haben.

Eigentlich wollte ich in den Bier Garten wo Mitch Webb and the Swindels ab 16 Uhr spielen.
Das Lokal ist aber sowas von überfüllt und Chris sitzt heute nicht am Schlagzeug.
So entschliesse ich mich kurzerhand einen Starbucks aufzusuchen, ein Sandwich zu essen und danach zurück nach San Antonio zu fahren.

Ich halte noch kurz bei Sam’s Ash um mir ein Stimmgerät für die Gitarre zu kaufen. Danach fahre ich ins Hotel wo ich natürlich meine Gitarre ausprobiere.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 28 Jul 2019 07:00 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
4. März 2019

Ein Blizzard smilie-regen geht über Texas durch. Das heisst für uns in San Antonio gerade mal 37 F :frieren und grauer Himmel.



Also was mache ich heute? Ich beschliesse die Notizen im Roadbook zu Medina County abzufahren.

Zuerst geht es nach LaCoste (Nein ich habe keine :alli Krokodil T-Shirt gesehen) wo ich ins Downtown fahren, das gerade mal aus einen halben Dutzend Häuser besteht.





Da ich gerade an einer Post vorbei fahre nutze ich dies, um das Schoggi Päckchen für Renata aufzugeben.

Danach fahre ich zur „Our Lady of Grace Church“, die ich mir notiert habe. Da niemand da ich, erlaube ich mir einen Blick rein zu werfen.





Anschliessend fahre ich nach Castroville, einem Ort mit ca. 50 Häusern die um die 1800 gebaut wurden und irgendwie da vom Elsas hin gekommen sind.

Castroville, das kleine Elsass von Texas
Henri Castro, einem Nachkomme portugiesischer Juden, der zu einem einflussreichen Bankier in Frankreich geworden ist. Schloss im Jahr 1842 mit der texanischen Regierung einen Vertrag über die Ansiedlung einer Kolonie im Südwesten von Texas.

Es gelang ihm 485 Familien und 457 alleinstehende Männer als Einwanderer aus der französischen Provinz Elsass zu holen.

Am 2. September 1844 brachen Castro mit Captain Jack Hays und fünf Texas Rangers ersten Mal von San Antonio aus auf, um einen Platz für seine erste Stadt zu wählen.

Er entwarf ein Dorf in einer parkähnlichen Gegend in der Nähe einer Flussschlaufe des Medina River, ähnlich wie Dörfer in Europa, mit Stadtgrundstücken, umgeben von abgelegenen Farmen.

Seine elsässischen Pioniere bauten Häuser im „Fachwerk“ -Stil des „alten Landes“ aus heimischem Stein-, Holz- und Kalkputz.



Eigentlich wollte ich mehr erfahren und bin als erstes zum Steinbach Hüs, das auch das Visitor Center ist, gefahren. Dies hat aber leider geschlossen. Also bin ich ohne Info einfach mal der Historic Walking Tour gefolgt.















Auf mehr laufen habe ich keine Lust, denn der Wind zieht eisig um die Häuser.

Da ich auf dem Rückweg sowieso an einem Boot Barn und Cavenders vorbei fahre, beschliesse ich shoppen zu gehen.

Nachdem ich mir noch eine richtige Nagelfeile gekauft hatte fahre ich zurück zum Hotel wo ich erst mal meine Fingernägel Gitarrentauglich runter feile. Danach probiere ich meine neue Gitarre aus.

Kurz nach 19 Uhr fahre ich ins Joe Blues wo heute Abend Will Owen Gage spielt und geniesse einen schönen und gemütlichen Abend.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Februar/März 2019 03 Aug 2019 11:34 #30

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
5. März 2019

Viel wärmer als gestern ist es nicht, aber die Sonne scheint.

Da Suzoo’s erst um 10 Uhr öffnet kann ich gemütlich im Hotelzimmer Frühstücken. Danach fahre ich nach Bandera.





Mit Jeniffer habe ich zwei Termine für nächsten und übernächsten Donnerstag vereinbart. Bin gespannt, einmal gehe ich weben und das zweite mal irgendwas mit Natur Materialien Färben.

Zum Mittagessen gehe ich ins Chucks wie jedesmal wenn ich in Bandera bin. Danach schlendere ich durch die Shops wobei natürlich Gone Quilting nicht fehlen darf.







Auf dem Rückweg versuche ich zum Medina Lake zu fahren.

Die Strasse führt mich in eine Sackgasse die beim Medina Lake Park endet.
Ich lasse mein Auto beim Eingang stehen und laufe runter bis zum See.
Picknicken bei 52F ist wirklich nicht gemütlich.



So verweile ich nur kurz im Park und versuche zur Staumauer zu gelangen.

Ich habe sie von weitem gesehen, aber es führt kein public Weg bis zur Staumauer.





Egal, genug gesehen, ich fahre zurück ins Hotel.

Ich mache mir einen Salat, mehr Hunger habe ich nicht.

Am Abend fahre ich in den Mine Shaft Saloon wo Brian Duarte, Paul Ward und Ric Ramirez spielen mit denen ich einen gemütlichen Abend geniesse.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch