Ghosti-8.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas Februar/März 2019

Texas Februar/März 2019 09 Jun 2019 19:39 #11

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Also Du entdeckst aber auch Seheswürdigkeiten, von denen der "normale Tourist" noch nie was gehört hat respekt
Ich hätte nie gedacht, das Texas so interessant sein könnte.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 14 Jun 2019 06:20 #12

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Beate schrieb: Also Du entdeckst aber auch Seheswürdigkeiten, von denen der "normale Tourist" noch nie was gehört hat respekt
Ich hätte nie gedacht, das Texas so interessant sein könnte.

Beate


Danke kiss-you
Die Web Seite roadsideamerica (die ja leider in Europa nicht mehr aufrufbar ist) bringt mich immer wieder dazu so Kleinigkeiten zu suchen was ich auf den langen Strecken als Auflockerung der Fahrt nutze.
Aber auch die Texas FB Seiten, Zeitschriften, etc. zeigen mir immer wieder Orte, die ich zwischen den Reisen sammle.
Mein Texas Roadbook (unterteilt in Regionen) umfasst inzwischen mehrere hundert Seiten mit Ideen und Adressen.



Unterwegs wird wird notiert und ergänzt. So sieht dann mein Beifahrer Sitz jeweils aus :work


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Februar/März 2019 14 Jun 2019 10:44 #13

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
25. Februar 2019

Im Hotel gibt es kein Frühstück, dies ist auch gut so, denn so kann ich ins Sagebush Cafe und feine Green Chilli Omlett geniessen.

Die waren fein und hot :kaffe

Als erstes fahre ich zum Historic Town wo ich dem Paisano Pete guten Morgen sage. Danach fahre ich die Historic Town ab. Da sowieso alles geschlossen hat bin ich zeitig fertig. Das alte Fort habe ich mir ja im 2016 angeschaut.









Die Fahrt nach Alpine ist gleich wie der Weg gestern durch die Hills einfach flacher.



In Alpine suche ich als erstes die Big Bend Brewing Company auf.



Da diese erst um 16 Uhr öffnet fahre ich ins Downtown wo ich, nachdem ich das Visitor Center besuchte, einen Teil der Historic Town ablaufe.









Nachdem ich genug von der Stadt hatte fuhr ich zum neuen Gebäude der Border Patrol wo sich das 9/11 Memorial befindet. Erinnerungen an 9/11 lassen immer wieder Emotionen hochkommen, so auch Heute.



Nun heisst es die 80 Meilen nach Terlingua unter die Räder nehmen. Unterwegs sehe ich die ersten Bluebonnets am Strassen Rand blühen.





Angekommen in Study Butte stoppe ich bei Far Flung wo ich für den Mittwoch einen River Trip gebucht habe. Ich fülle das Seitenlange Verzichtsformular aus, kaufe mir eine Sonnencreme mit Faktor 50 sowie einen Dry Bag für das Natel (den habe ich zu Hause vergessen) und einen Bändel um die Sonnenbrille zu fixieren.

Gegen 15 Uhr erreiche ich das Hotel El Dorado in Terlingua in dem ich schon 2016 übernachtet habe.

Nachdem ich mich eingerichtet habe bleibt noch genügend Zeit um nach Lafajete zu fahren. Ich suche die Natural Bridge zu der ich mir die Koordinaten mit genommen habe.





Leider ist bei Punkt 3 schon fertig. Da steht ein Schild am Strassenrand „Keep Out, Owner only“. Dies muss ich wohl akzeptieren.



Zurück in Terlingua fahre ich in die Ghost Town hoch wo ich etwas rum laufe und ein paar Bilder mache.







Abendessen gibt es im Hotel eigenen Restaurant. Die 2 Bier machen mich voll Bett reif.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 14 Jun 2019 11:40 #14

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Tatsli schrieb: So sieht dann mein Beifahrer Sitz jeweils aus


Mit so vielen Informationen könntest Du doch gleich einen Reiseführer schreiben. lachen

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 15 Jun 2019 16:40 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
So viel Arbeit für diese paar :Money .
Sollen die doch ins Forum kommen, dann gebe ich Infos gerne weiter. :work


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 15 Jun 2019 19:27 #16

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Haha, weisst Du, ich habe mir sowas vorgestellt:

Traveler guide: SPECIAL
Texas: Sights, Food, Music
published by TATSLI

oder so ähnlich lachroll lachroll lachen2 lachen2 lachen2 banane banane banane
welle

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Texas Februar/März 2019 22 Jun 2019 10:57 #17

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
26. Februar 2019

Heute ist Big Bend Wander Tag.

Der Wecker ist auf 06:30 gestellt, denn ich will nach Vorgabe den Friedhof bei Sonnenaufgang fotografieren. Die Sonne resp. die Wolke hat aber heute keine Lust.





Da es im Hotel kein Frühstück gibt und die Kaffeemaschinen im Zimmer auch keinen Kaffee brühen will fahre ich nach Study Butte wo ich mir eigentlich einen Kaffee holen will. Dies scheint heute nicht möglich zu sein. So schnappe ich mir einen „kalten Kaffe“ und ein Cockie und verlassen den Shop wieder.

:kaffe

Beim Parkeingang bezahle ich die $30 für den 7 Tages Pass. Die Jahreskarte benötig ich ja nicht, das dies der einzige Nationalpark meiner Ferien ist den ich besuche.

Der heutige Tag gehört dem Ross Maxwell .Scenic Drive und dem Santa Elena Canyon.



Ich habe mir als erstes den Upper Burro Mesa Pouroff rausgeschrieben. Da mein Handy GPS aber hängt, fahre ich daran vorbei. Ok, dann ist der Trial verschoben.

Ich halte als erstes beim Soto Vista Aussichtspunkt und geniesse die schöne Sicht.



Danach fahre ich zum Lower Burro Mesa Pouroff wo ich mein Auto abstelle und den schönen Trial laufe.







Weiter geht es zum Mule Ears View Point. Gemäss meinen Unterlagen ist der Trial zum Peak 3.5 Std. Es ist jetzt 11 Uhr und rund 16 Grad, das passt.





Nach 2 Meilen, beim Muley Ear Spring ist allerdings fertig, kein Weg führt weiter. Ich klettere die Felsen hoch, aber weit und breit kein Weg. So laufe ich wieder zum Auto zurück.



Inzwischen ist es 13:30 und 27 Grad. Für den Moment habe ich genug vom Laufen, es ist zu heiss.

Beim Tuff Canyon, wo die vielen Bluebonnets blühen, laufe ich etwas rum und geniesse den Duft der Blumen.





Anschliessend fahre ich mit kleinen Fotostopps zum Castolon Visitor Center wo ich mir etwas kaltes zu trinken und einen Sack Chips hole die ich im Schatten geniesse.

Das Castolon Visitor Center ist im Mai 2019 angebrannt

Weiter geht es zum Santa Elena Canyon auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe.

Den Trial erreiche ich heute sogar ohne durch das Wasser oder Schlamm zu waten. Im Canyon ist es angenehm und schön schattig



Kurz vor dem Ende des Trial, wo ich eine schöne Aussicht habe setzte ich mich auf einen Felsen und geniesse es einfach.



Auf dem Rückweg wollte ich erst noch den heute Morgen verpassten Upper Burro Mesa Pouroff laufen. Da es aber inzwischen 16:30 ist und man doch mindestens 1 ½ Std braucht beschliesse ich dies ev. auf Donnerstag zu verschieben.

Ich suche noch kurz das Windrad ausserhalb Study Butte, doch das will sich leider nicht von der „schönen“ Seite zeigen.



Im Shop kaufe ich mir noch Bier bevor es zurück zum Hotel geht.

Was ich dringend brauche ist nun eine Dusche, ich bin ziemlich verstaubt vom heutigen Tag.

Auf der Bank vor meinem Hotelzimmer geniesse ich ein kühles Bier während ich an diesem Bericht schreibe.



Kurz vor 20 Uhr gehe ich wieder ins Siera Hotel wo ich Heute feine Fajitas geniesse.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 28 Jun 2019 06:45 #18

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
27. Februar 2019

Auch Heute klingelt der Wecker um 06:30. Ich esse ein paar Krakers und Käse zum Frühstück und trödle noch etwas rum bis es Zeit ist nach Study Butte zu fahren.

Da genügend Zeit ist, gehe ich mein Auto auftanken und mir wieder einen kalten Kaffee holen. Danach geht es zum Far Flung Outdoor Center.

Hätte ich gewusst, dass es dort feinen Kaffee gibt, hätte ich sicherlich nicht so ein kaltes Ding gekauft.



Kurz nach 8 Uhr starten wir mit 13 Booten zum Santa Elena Canyon wo wir nach ein paar Sicherheitsinstruktionen gegen 09:15 einschiffen.





Mir wird ein paddel Partner zugeteilt, der Kapitän spielen darf. Es ist einfach herrlich in dieser bis zu 300 Meter hohen Schlucht zu paddel



Flussaufwärts müssen wir ein paar mal aussteigen und das Boot schleppen da wir auf den Sandbänken hängen bleiben. Wer mich kennt weis, dass dies nicht ohne mal ins Wasser zu fallen geschieht. Unterwegs habe ich Schildkröten auf den Steinen gesehen.

Nach einem leckeren Mittagessen geht es wieder Flussabwärts wo wir alle Sandbänke im Boot meistern.





Gegen 14:45 sind wir beim Bootsausstieg und somit um 16 Uhr wieder zurück im Outdoor Center.



Zurück im Hotel bin ich dann froh, als ich aus den nassen Schuhen und Hosen komme. Eine warme Dusche macht mich wieder zum Menschen auch wenn ich das Gefühl habe, eine Vitamin D Vergiftung zu haben.

Ich geniesse auch heute den restlichen Nachmittag auf meinem Bänkchen vor dem Hotel.

Auch Heute gehe ich wieder ins High Sierra Abendessen. Heute geniesse ich Mexican Plate währen ich dem Musiker zu höre.



Gegen 21 Uhr verlasse ich aber das Lokal da mir die Augen zufallen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 28 Jun 2019 06:50 #19

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Hier noch mein Tipp

Direkt beim Far Flung Outdoor Center befindet sich der Kaffe Shop der Canyon Brew.
Hier bekommt man den besten Kaffee weit und breit und selbstgebackenden Kuchen



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Februar/März 2019 03 Jul 2019 06:08 #20

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
28. Februar 2019

Nachdem ich alles zusammen gepackt habe (es heisst ja heute Abschied nehmen) fahre ich zum Far Flung Outdoor Center wo ich einen feinen Kaffee :kaffe und selbst gebackene Muffin geniesse.



Danach fahre ich erneut den Maxwell Drive runter da ja noch den Upper Burro Mesa Pouroff laufen will.

Ein Blick zum Windows, dessen Trial ich während meines letzten Besuches im National Park gelaufen bin.



Zwischen dem ersten und zweiten Tracker Punkt wird der Weg zum leichten klettern. Die Stellen sind aber ohne Probleme zu laufen. Danach geht es weiter, meist im Sand des Flusses.













Obwohl der Tracker hier das Ende des Trial angibt laufe ich noch ca 5 Minuten weiter bis ich dann vor dem definitiven Ende stehe.



Der Rückweg, alles aufwärts schaffe ich leichter als erwartet, ist es doch schon wieder 25 Grad als ich das Auto erreiche.





Ich fahre noch runter, zum wohl einzigen Tunnel von Texas, um ein paar Bilder mit den Bluebonnets zu machen. :foto Danach fahre ich zurück und erfrische mich im Visitor Center.



Nun heisst es endgültig „Tschüss Big Bend NP“. :daumen-hoch

Ich fahre nach Marathon, einem schrecklichen herunter gekommenen Nest und suche da das Chicken Haus auf. Anschliessend fahre ich noch etwas um die Häuser und kann so doch noch das ein oder anderen Foto machen.





Den smallesten Target finde ich nicht, so ist mein erster Stop in Sanderson wo ich mir an einer Tankstelle Kaffee hole.





Ein weiterer Stop ist im Visitor Center Langtry wo sich auch das Museum mit dem schönen Kakteen Garten befindet.

Da ich aber weder Lust auf das Museum noch den Garten habe fahre ich auf direktem Weg nach Del Rio wo ich mir im Quality Inn ein Zimmer für die Nacht nehme.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch