Tannenetti-2.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Texas November 2018

Texas November 2018 16 Feb 2019 17:04 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ja, ich darf den Rest meiner Reise Pläne Januar/Februar 2018, die durch meinen Bruch des Sprunggelenkes nicht verwirklicht werden konnten, nachholen.

Hier geht es zum Reisebericht.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas November 2018 19 Feb 2019 08:39 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
2. November 2018
Nachdem ich um 4:30 Feierabend gemacht und mich umgezogen habe, fährt mich Andreas zum Flughafen, den ich kurz vor 5 Uhr erreiche.

Das Checkin ist noch Menschen leer.
Ich packe meine Softshell-Jacke in den Koffer (Dallas erwartet mich gemäss Wetterbericht mit 72 F) und gehe zu den Schalter.
Alle Swiss Schalter sind noch geschlossen, einzig eine Dame sitzt am Business Schalter. Bei ihr darf ich mein Gepäck abgeben. Das Einchecken selbst habe ich ja schon Online gemacht.

Bei einem Kaffe mit Gipfeli vertreibe ich mir die Zeit bis es Zeit wird durch die SIKO zu gehen und zum Terminal A zu laufen.



Ich füttere die Polarsteps App (dies finde ich eine coole App die Roland bei seiner Reise im Februar benutzt hat) mit Traks und Bildern.

Um 06:55 startet mein Flug pünktlich nach Frankfurt. Vom Flug selbst habe ich eigentlich nichts mitbekommen, denn ich bin gleich nach dem Start eingeschlafen und erst bei der Landung in Frankfurt wieder erwacht.



Frankfurt habe ich ganz anders in Erinnerung.
Gut, dass sich meine Lufthansa App meldet und mir mitteilt, an welchen Gate mein Flug geht, denn ich finde weit und breit keine Anzeigetafeln.

Gate Z20 ist schnell gefunden. Zu meiner Überraschung war ich nach weniger wie 10 Minuten laufen schon am Richtigen Terminal/Gate und durch die Passkontrolle.

Da es aber noch eine Stunde bis Boarding Time ist, vertrete ich mir die Füsse in den nahe gelegenen Shops.

Mit einer A330-300 starten wir um 10:00 Uhr Richtung Dallas/Ft. Worth



Als ich auf halber Strecke mal aus dem Fenster schaute, hatte ich eine schöne Sicht auf Grönland.



Obwohl ich immer wieder Richtig geschlafen habe (der Nachtdienst hinterlässt seinen Spuren) wollen die 10:40 nicht enden.

DFW erreiche ich um 15:10 bei schönstem Wetter und 21 Grad.



Auf geht es zum Migrations Prozerer.

Zuerst stelle ich mich da an, wo steht „Mobil“ steht.
Das war wohl falsch, denn der Computer liest zwar meinen Pass, aber dann will er mich doch nicht.
Als ich mich ratlos umsehe, sehe ich eine Tafel auf der steht „Visa und ESTA“, also versuche ich da mein Glück.
Immerhin komme ich hier weiter.
Pass, OK. Foto, OK. Fingerabdruck ….. jetzt lies endlich meine Finger du doofer Kasten…. Zoll Fragen (das erste mal am Automaten), OK.
Der Ausdruck kommt auch, aber wiedermal mit X.

Ok, dann auf zum Officer der gerade mal zwei Frage stellt. Wo gehst du hin und was ist dein Favorit Nascar Driver.

Mein Koffer wartet schon beim Baggage Claim. Also auf zum Bus der mich zum SIXT Rental Office bringt
Auch hier läuft alles sehr schnell. Trotzdem ist über eine Std vergangen bis beim Auto bin.

Ich erhalte einen schwarzen Buick der so seine Tücken hat. Das beginnt damit, dass ich den Kofferraum nicht öffnen kann resp nichts finde um ihn zu öffnen.
Ein netter Herr ist mir behilflich, doch auch er finden nichts. Ich taste nochmals den ganzen Kofferraum ab und suche ….. Ohh plötzlich… Auf das Buick Emblem muss man drücken.

So nun alles einladen, Spiegel, Sitz und weiteres einstellen.
Wo aber ist der Stecker für das Navi. Irgendwann werde ich im Becherhalter fündig.

So jetzt aber nichts wie auf den Weg zum Reservierten Hotel. Natürlich komme ich in den Freitag Abend Feierabend Verkehr, sodass ich eine weitere Stunde bis zum Hotel brauche wo ich kurz nach 18 Uhr in Fort Worth beim Extended Stay America ankomme.

Nachdem Einchecken mache ich mich etwas frisch und fahre danach ich zu T-Mobile wo ich eine neue SIM Karte kaufe. Danach geht es weiter zum Walmart wo ich das nötigste wie Wasser, Snaks etc. kaufe.

Zurück im Hotel will ich nur noch schlafen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas November 2018 21 Feb 2019 18:58 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
3. November 2018

Ich habe wie ein Murmeltier geschlafen, auch wenn ich gegen morgen so alle 2 Std aufgewacht bin.

Kurz vor 7 Uhr stehe ich auf, dusche und gehe erst mal in der Lobby Kaffee holen.

Mit Kaffee und Muffins erst mal „Buchhaltung“ nachführen, danach geht es ausgeschlafen und frisch gestärkt Richtung auf der I-35 Norden.



Ich bin schon um 9:40 bei den Parkplätzen zum Texas Motor Speedway. Da dies noch zu früh ist (so finde ich jedenfalls) fahre ich in den neuen Tanger Outlet der gleich vis a vis an der I-35 auch bei Exit 70 ist.



Der Tanger ist nicht sehr gross, ein Teil der für mich relevanten Shops fehlen, aber neue Converse Schuhe gibt es trotzdem.

Gegen 11 Uhr erreiche ich das Texas Motor Speedway wo ich einen tollen, wieder leicht zu findenden Parkplatz finde. Danach gehe ins Getümmel des Texas Nascar.

Bei Auto Nr. 4 werden wir aufgefordert, auf die Plattform zu kommen. Ganz nahe und das Auto anzufassen wurden wir angewissen. Als wir so ca. zu 10 da oben standen, wurde der Motor gestartet. Nun weis ich, was ich zu Hause vergessen habe, den Pamir.



Irgendwann kommt der Hunger, ein Texas BBQ muss her, so gehe ich zu ich gehe zu Rudy’s BBQ. Da es stark windet, ist ein vernünftiges Essen nicht möglich. Daher gehe ich zu meinem Platz Sektor 113 Reihe 56 Platz 13 wo ich in Ruhe mein Essen geniessen kann.



MHHHH das Brisket ist fein.

Das Rennen O’Reilly Auto Parts 300 Nascar Xfinity Series über 200 Runden ist mega spannend. Schon in der ersten Runde kracht es.









Irgendwann habe ich die Restart aufgehört zu Zählen.

The Winner Cole Custer mit der Nummer 00

Als ich die Tribühne verlassen will, sehe ich unter dem Sitz meines Nachbarn ein Handy liegen. Was mache ich nun damit, der Nachbar ist nirgendswo mehr zu sehen. Ich beschliesse das Handy mitzunehmen und hoffe er kommt morgen auch ans Rennen damit ich es ihm übergeben kann. Ansonsten werde ich morgen einen Lost and Found aufsuchen.

Beim Verlassen des Geländes hat es zum Abschluss des Tages einen supper Sonnenuntergang.



Kaum stand ich mit meinem Auto in der Stau Reihe des Parkplatzes klingelt das Telefon meines „Renn-Sitznachbarn“. Da ich ja das Gelände schon verlassen habe, teile ich ihm mit, dass ich sein Handy morgen mit ans Rennen nehme.

Auf dem nach Hause Weg beginnt es leicht zu Regnen.

Zurück im Hotel bearbeite ich alle Bilder und falle dann gegen 23 Uhr totmüde ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 24 Mär 2019 19:24 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
4. November 2018

Winterzeit Umstellung für mich dieses Jahr zum zweiten mal.

Ok, beeilen muss ich mich sowieso nicht, denn die Gate öffnen erst um 10 Uhr.

Es bleibt Zeit zum gemütlich Kaffee trinken, Videos von gestern hochladen und Tagebuch schreiben.

Kurz nach 9 Uhr fahre ich die 26 Meilen auf der I-35 wieder Richtung Norden zum Texas Motor Speedway. Auch heute habe ich einen super Parkplatz um mein Auto wieder gut zu finden. Strasse zum Gate 7 runter bis 2 Reihen vor den Zaun.





Ich tümmle durch die Werbestände, mache an Wettbewerben mit und warte schlussendlich bis Joey Logan am AAA Stand Autogramme gibt.



Da ich aber nicht im Besitz einer AAA Versicherungskarte bin, erhalte ich kein T-Shirt und auch das kleine Auto habe ich nicht gewonnen das er mir ansonsten mit einem Autogramm versehen hätte.

Egal, immerhin habe ich ihn von nahe gesehen und gehe nun eins der Autos für meinen Sammlung kaufen.

Da ich nicht mehr weis, was ich ausser den Jeff Gorden Autos zu Hause habe, kaufe ich sicherheitshalber noch ein Kyle Bush.



Wieder gehe ich zu Rudy’s BBQ und hole mir mein Mittagessen. Heute entschied ich mich für Pullet Pork



Beim Eingang bin ich unter den ersten 3000 und darf ein Kurt Bush Wackelmann mit nehmen.



An meinem Tribühnen Platz angekommen, muss ich erst mal meine Werbeartikel aus all meinen Taschen/Säcken holen und verstauen, danach geniesse ich mein Mittagessen und höre dem Josh Abbott Band Konzert zu.



Kurz vor der Zeremonie kommt mein Sitznachbar, dem ich natürlich sein gestern vergessenes Handy wieder gebe. Er meinte: „Ich war so happy als ich gestern deine Stimme an meinem Telefon hörte“. Wir quatschten noch ein bisschen auch wenn ich meine mega Mühe hatte ihn zu verstehen.

Vor lauter quatschen mit dem Sitznachbarn auf der andern Seite verpasst ich beinahe das einfliegen der Fahnen. Was fragen die mich auch für quatsch….. Was trinkt ihr für Alkohol, was ist euer bevorzugtes Bier, was trinkt ihr für Whisky, etc.



Das Menc’s AAA Texas 500 (334 Runden, 501 Meilen) Rennen verlief heute richtig zivilisiert, grosse crash gab es nicht. Nachtanken und Radwechseln musste sie meistens während dem Rennen.





Das Rennen gewann Kevin Hervick Auto (Nr 4)



Was sich beim hinfahren als super Parkplatz erwies, war beim Rausfahren eine 40 Minuten Übung.

Kurz nach 20 Uhr erreiche ich müde das Motel, essen den vorgestern gekauften Salat und gehe nach der üblichen Zeremonie wie alle Bilder auf den Notebook laden, alle Geräte an den Strom anschliessen, etc. ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 25 Mär 2019 18:31 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
5. November 2018

Bei einem Kaffee bastle ich mir meinen heutigen Tag zusammen. Dabei kann ich Tylers Sharman’s Sewing Center (kenne ich aus Row by Row von der Gitarre) schon mal streichen, da am Montag beide Shops geschlossen haben.

Heute wird ein richtiger Fahrt Tag, ca. 200 Meilen pro Weg. Also keine Zeit für Sightseeing neben dem Freeway.



Kaum habe ich Fort Worth und Dallas auf der I-20 hinter mich gelassen verdunkelt sich der Himmel und es beginnt zu nieseln. Ich hoffe das hört wieder auf damit sich die lange Fahrt auch lohnt.

Unterwegs gibt es bei im Loves Kaffee für mich und Benzin für’s Auto. Ich versuche meine erste Füllung mal mit $20. Ok, ist nicht voll aber ¾ reichen auch.





Da ich weis, dass der Caddo Lake SP bis Weihnachten wegen Renovation geschlossen hat, fahre ich direkt zum Caddo Lake Wildlife National Refuge, wie mir die Leute aus der Facebook Gruppe geraten haben.

Leider hat sich das Wetter noch nicht gebessert, es nieselt und hat wenig Sicht. Ich fahre erst mal zum Visitor Center war zwar offen hat, aber keine Menschenseele anwesend ist.

Also fahre ich einfach mal dem Schild „Autoroute“ nach und hoffe irgendwie ans Wasser zu kommen. Die Route führt mich durch lauter Wald und gemäss Navi irgendwie nirgend ans Wasser. Ich bin enttäuscht, das kann es doch nicht gewesen sein.





Also fahre ich dir Runde nochmals und fahre überall rein, wo keine Verbotstafel steht. Auch wenn es unterwegs ein paar nette Fotostops hat …… Ich will ans Wasser.



Ich folge dem Hinweisschild „Ranch“ und komme so zwar an keine Ranch aber an den Bootssteg.

Juppi, Auto parkieren und Fotoapparat packen. Kaum ausgestiegen fressen mich schon die Mücken. Zu doof, das Antibrum liegt im Hotel. Naja, da nützt es am meisten.



Nach ein paar Fotos laufe ich dem Waldweg entlang (die Tafel mit der Warnung vor Alligator ignoriere ich einfach mal) und hoffe auf freie und bessere Sicht als am Bootssteg.

Ich geniesse das laufen durch den Wald mit den schönen Bäume die mit Spanish/Irish Moos behängt sind. Doch irgendwann hat es vor lauter Pfützen kaum mehr einen Weg. Also wende ich und gehe zum Bootssteg zurück.









Da ich ausser dem Bootssteg nirgendwo ans Wasser komme beschliesse ich den Park wieder zu verlassen. Die Fotos zeigen, es hat sich trotzdem gelohnt.

Beim Parkausgang stelle ich mein Auto beim Bahnübergang ab und füttere mein Navi mit neuen Koordinaten. Während ich da stehe brettert ein Güterzug vorbei, ich hoffe ich habe den Zug irgendwie auf ein Bild bekommen.



Ich fahre irgendwo in die Pampa zu Marshall Fuger’s Grocery wo es anscheinend „the Best Burger in Texas“ gibt. Da ich aber keinen Hunger habe und mich vor allem auf’s Abendessen freue, begnüge ich den Stop mit einem kleinen Schwatz und einem Foto.



Im Radio kommen Tornado Warnungen für Nord/West Louisiana. Gut, dass ich wieder auf dem Weg zurück nach Fort Worth bin.



Weiter geht es nach Kilgore. Dies ist bekannt durch seine Oel Bohrtürme und wie geschrieben wird „the World’s Richest Ace“.

Ich suche erst das Drive Inn Cinema, das aber einzig aus einer Werbetafel besteht. Da das Oel Museum nur Donnerstag bis Samstag geöffnet hat, mache ich mich auf die Suche nach den Türmen.







Ich laufe durch die Strassen entlang der Türme und geniesse die super Abendstimmung.

Für den Quilt Shop Stitchin Heaven reicht die Zeit leider nicht mehr, denn er schliesst um 17 Uhr. Also mache ich einen kurzen Starbucks stop und stärke mich für den langen Rückweg nach Fort Worth.

Kurz vor 20 Uhr erreiche ich das Hotel wo ich mich kurz frisch mache. Danach laufe ich zum Cousin’s BBQ Abendessen wo ich mir Sliced Brisket gönne die ich so liebe und ein Bier.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 01 Apr 2019 07:27 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
6. November 2018

Heute heisst es packen denn ich verschiebe mal für 3 Nächte nach Austin.
Nachdem Kaffee und Muffin fahre ich erst zur Money Factory. Mein Zeitplan ist nicht ideal, denn ich treffe nicht nur auf eine sondern gleich 5 oder mehr Schulklassen.
Irgendwann bin auch in an der Reihe und darf durch die Siko.



Ich gehe mal auf’s WC, denn es heisst nochmals warten bis alle Kinder mit den Elektro Zügen zur eigentlichen Money Factory gefahren wurden.

Beim Aussteigen werde ich gefragt, ob ich auch zur Schule gehöre, als ich dies verneinte musste ich auf eine Führerin warten.

Ich habe die Reihenfolge, erst Film und dann Führung nicht eingehalten, da ich die Kinderschar überholen wollte.

Ich konnte in Ruhe die Self Guide Führung geniessen und traf die Schar erst wieder als ich aus dem Kino kam.

Gegen 11 Uhr bin ich wieder beim Auto. Ich starte meine Reise gegen Süden. Kaum habe ich die Stadt verlassen, beginnt es wieder zu nieseln.

Zuerst geht es nach Waxahachie. Hier suche ich das Downtown auf. Da ich entlang der Main Street keinen Parkplatz fand, bog ich in eine Seitenstrasse ein.

Zufällig suchte ich mir den Parkplatz des Postoffice zum wenden aus. So entschloss ich mich dies gleich zu nutzen um das Päckli für Renata aufzugeben.



Ich fuhr etwas zurück und parkierte mein Auto an einem Strassenrand. Anschliessend schlenderte ich etwas durch die Stadt.

Ich habe viele wunderschöne Häuser entlang der Mainstreet gesehen und es gibt auch eine Historic Route. Aber irgendwie kommt bei dem Wetter keine grosse Foto-Lust auf.







Ich fahre weiter nach Italy wo ich den schönen Wasserturm mit dem Feuerwehrgebäude aufsuche.



Als ich zurück auf den Freeway wollte, sah ich ein Denny’s. Kurz umdisponiert, heute gibt es feines Mittagessen.



Gesättigt geht es weiter Richtung Süden. Waco spare ich mir auf den Rückweg mit der Hoffnung auf besseres Fotowetter.

In Jarrell suche ich die schöne Tankstelle auf.



Danach fahre ich bis Round Rock durch wo ich den Texas Gift Outlet aufsuche den ich ja schon vor 2 Jahren besucht habe.

Nun sind es nur noch ein paar Meilen bis zu meinem Motel für die nächsten 3 Nächte, das ich gegen 17:30 erreiche.

Ich bastle einen Routenplan für morgen und verabrede mich mit Bo zum morgigen Lunch.

Bevor es Zeit ist zur Skylark Lounge zu fahren wo Dickie Lee Erwin heute Abend spielt bleibt noch etwas Zeit mich hinzulegen.

Baustelle und unklare Ansage des Navi lassen mich irgendwie unter die Autobahn Brücke anstelle auf die Brücke gelangen.
Dann geht doch auch noch eine Barriere runter. Auf einen Zug warte ich aber vergebens. Irgendwann kommt ein Schienen Putz Wagen und nach weiteren ca. 5 Minuten geht die Barriere wieder hoch.

Die Skylark Lounge finde ich schnell, einen Parkplatz an einer Seitenstrasse auch.
Die Lounge gleicht einer riesigen Holzbarrake, unsere Feuerwehr bekäme jedenfalls Krämpfe.



Gleich beim Eintreffen sehe ich Dickie Lee Erwin der mich auch gleich erkannt, doch nicht mehr weis wo einreihen.

Heute sind wichtige Wahlen in den USA. Alle fiebern irgendwie mit und schauen auf die grossen Bildschirme. Ich habe keine Ahnung wie das System funktioniert, einzig „blaue Farbe“ ist für Demokraten und „rote Farbe“ für Republikaner.

Dickie Lee Erwin spielt mit 3 weiteren Musikern ca 1 ½ Std. Für mich war es ein gemütlicher netter Abend.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 09 Apr 2019 18:56 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
7. November 2018

Min Heutiger Plan beinhaltet Guitar Center, Penny Backer Bridge, Strait Music Company, Lunch mit Bo Porter, Outlets San Marcos, Gruene The Georges Konzert.

Ich Motel 6 gibt es kein Frühstück, aber normalerweise zumindest Kaffee. Aber Die Kanne ist schon um 8:30 leer und anstelle auffüllen wird sie weggeräumt.

Morgen ohne Kaffee, das geht ja gar nicht.

Ins gleich daneben liegende Denny’s mag ich nicht, da ich ja mit Bo zum Lunch verabredet bin. GingerAle zu Frühstück, naja, wenn es halt nichts anderes gibt.

Kurz vor 10 Uhr (die Shops öffnen erst um 10) fahre ich zum Guitar Center, das ich im Februar schon aufsuchte. Schade, die ganz teuren Gibson sind nicht mehr da.



Danach fahre ich zur Penny Backer Bridge, ich möchte eines der Bilder nachmachen die ich im Internet gesehen habe. Aber ich finde keinen auch nur ähnlichen Platz um dies umzusetzen.



Um 11:30 erreiche ich die Strait Music Company wo ich mich mit Bo verabredet habe. Bis zu seinem Eintreffen schlendere ich durch den Shop und schaue mir die Gitarren und Ukules an.



Nachdem mir Bo seine Lieblingsgitarre gezeigt und ein paar Töne gespielt hat, gehen wir zusammen zum nahegelegenen Mexikaner Taccos essen.

Irgendwann wurde es im Lokal zu laut (besoffene Frauen sollten Schalldämpfer tragen), so setzten wir uns nach draussen hin und quatschen. Kurz nach 3 Uhr verabschieden wir uns.

Inzwischen ist es 91F und ich komme ganz schön ins Schwitzen. So fahre ich nach San Marcos in den Tanger Outlets wo ich den Dickies Shop, Timberland, Reebook und James Avery aufsuche. Danach ist es Zeit um nach Gruene zu fahren.

Nachdem ich mein Auto in Gruene parkiert hatte, suche ich zwei Shops auf wo ich nach Hut/Stiefel Anhänger für Anita suche. Doch im ganzen Weihnachtsrausch ist nichts schönes zu finden.

Als ich bei der Gruene Hall ankomme, treffe ich Dennis, Chris, Janson, Terry, Steve und die kleine Lane die mich herzlich begrüssten.





Ich genoss einmal mehr ein super Konzert von the Georges.



Ich muss nach Gruene fahren um Leute aus Zürich zu treffen. Tom und Livia die seit 1 ½ Wochen ab Nashville unterwegs sind, sind Freunde von Dennis und Chris.

Zusammen gehen wir nach Konzert Ende noch in eine nahe gelegene Taverne.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 13 Apr 2019 08:08 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
8. November 2018

Ich fahre ins DownTown Austin wo ich min Auto im Parkhaus des State Capitol stehen lassen.

Zuerst geht es bei Nieselwetter ins Capitol, es könnte ja sein, dass das Wetter aufreisst.











Nachdem ich alle Stockwerke abgeklappert bin, schlendere ich entlang der Congress Ave wo erstmal einen Starbucks aufsuche, denn auch heute fehlt der Morgen Kaffee. :kaffe

Mir geht langsam das Kleingeld aus. Eigentlich wollte ich endlich meine $50 wechseln, aber im Starbucks nehmen sie keine grossen Noten.





Anschliessend suche ich die Gitarren Nähe 6th Street, weiter schaue ich bei Willi Nelson vorbei.





Was nicht fehlen darf, ist der tolle Musik Shop „Wild About Music“ an der Congress Ave. Ich finde endlich einen Texas Gitarre Gurt.
Ich habe mich in eine Gitarre Schock verliebt. :verliebt



Anschliessen laufe ich durch die 6th Street, die Abends sicher interessant ist.



Als ich genug vom laufen hatte, ging ich zurück zum Auto. Übrigens kostet mich im Capitol Parkhaus 4 Std. parkieren $5.

Ich suchte das Musik Museum. Leider hat dies in der Wintersaison nur Mittwoch und Freitag Nachmittag geöffnet.

Nur ein paar Strassen weiter befindet sich das schöne Denny’s Diner. Da ich Heute noch nichts Vernünftiges gegessen hatte suchte ich dies auf und geniesse eine riesen Portion Tacos die ich allerdings nicht fertig essen mag.



Ich fahre zurück zum Hotel wo ich mich für das Konzert von Dale Watson frisch mache. Anschliessend fahre ich zum The Highball, das sich als ein Tanzlokal herausstellt.

Ab und zu werde ich von zwei Herren zum tanzen aufgefordert, was ich natürlich nicht ablehnte.



Der Rückweg zum Hotel war mühsam, da es leicht regnet und man Fahrstreifen im Licht nicht sieht.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 16 Apr 2019 07:16 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
9. November 2018

Heute heisst es wieder packen und verschieben.

Nähe Temple suche ich ein IHop auf und geniesse ein super feines spicy Omlett.



Danach suche ich das Visitor Center von Temple auf, da ich Informationen zum „The Grove“ suche. Beladen mit Unterlagen, jedoch ohne The Grove mache ich mich auf den Weg auf den HW36 und lasse mein Handy suchen, da mich das Navi irgendwo nach Oklahoma oder so lotsen will.



The Grove ist ein kleiner Ort irgendwo im nirgendwo. Das Handy lotst mich aber Problemlos in den Ort.
Die Westernstadt sehe ich sofort beim Einfahren in den Ort.

Ich stellte mein Auto am Strassenrand ab und mache von hier ein paar Fotos. Richtig rein getraue ich mich nicht, denn da steht ein Schild „No Trespassing“ Schild. Ich will ja keinen Ärger.







Auf der Weiterfahrt sehe ich Baumwoll Felder.



Weiter fahre ich nach Waco wo ich die schöne Suspension Bridge aufsuche. Das Verschieben meines Besuches von Waco auf Heute hat sich gelohnt. Auch wenn es nur 56F ist und ein starker Wind geht, so scheint doch die Sonne.







Anschliessend suche ich das Dr. Pepper Museum auf, allerdings nur von aussen, da ich es 2008 gesehen habe, und es mich nicht vom Hocker gehauen hat





Viel lieber laufe ich noch etwas durch die Strassen wo ich am schönen Cort House vorbei komme.






Weiter Richtung Fort Worth komme ich in einen kleinen Stau. Dies nutze ich um mir einen Kaffee im Starbucks zu leisten und die Toilette aufzusuchen.

In Fort Worth komme ich kurz nach 16 Uhr an wo ich im reservierten Motel6 einchecke. Das Motel ist Super gelegen für Downtown und Stockyard.

Da das Konzert von Dean Seltzer im Filthy McNasty Saloon um 8 Uhr beginnen soll mache ich mich kurz nach 7 Uhr auf den Weg zum Stockyard.

Das Auto parkiere ich auf grossen Parkplatz beim Billy Bobs und laufe danach mit einem kurzen Stop beim Chris LeDoux direkt zum Saloon.



Nach 3 ½ Std ohne Pause beenden sie das Konzert kurz nach Mitternacht. Ich gehe zu Dean wo ich mir die „beste“ CD kaufe und endlich das T-Shirt „Texas is bigger then Harvay“ entgegen nehmen kann.







Zurück im Hotel bin ich total überdreht und kann kaum einschlafen.
Ich bin einfach nur happy.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 20 Apr 2019 15:27 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
10. November 2018

Mein heutiges Ziel ist Wichita Falls.

Zuerst fahre ich nach Denton wo ich mit eine Bowl im Waffelhouse gönne.






Danach fahre ich zur Pistons & Paint Car Show die ich nicht suchen muss, ich kann einfach nur den tollen Autos nach fahren.

So viele coole Autos alle älter wie 1972.











Ich laufe meine Runden und höre zwischendurch der spielenden Band zu
Gegen 12:30 habe ich genug gesehen und ich habe ja noch einige Meilen bis Wichita Falls zu fahren.

Ich gehe im Walmart noch Besorgungen machen, danach geht es auf den Freeway.

Unterwegs sehe ich ein Farmer Laden. Ich wende und fahre zurück nicht ohne dass mein Navi mich ins irreführt. „Links ist da wo der Daumen rechts ist!“ Ich finde im Shop die Holster für Simon’s Mini Horses.

Danach fahre ich direkt zum Hotel in Wichita Falls.

Nachdem ich mich etwas frisch gemacht hatte war es auch schon Zeit die 40 Meilen nach Nocona zu fahren (ich habe kein näheres Hotel zur Ortschaft Nocona im Booking.com gefunden).

Kevin’s Van fand ich auf Anhieb, aber das Restaurant Daddy’s Saloon ist gut versteckt resp. überhaupt nicht beleuchtet, sodass ich es erst fand nachdem ich einfach die Strasse auf und ab lief.





Saloon gefunden…. Aber was ist das? Ist ja alles leer!
Im hinteren Bereich sah ich Kevin und die Jungs beim Whiskey.

Ich glaube die waren ganz schön Überrascht als ich da auftauchte *smile.
Ich fragte Kevin wo denn die Party statt finde. Darauf nahm er mich bei der Hand und führte mich via Hinterhof in den nächsten Raum.

Ohhhh. Alles voller Leute beim Essen! Ich bin in einen Veteran Evening geraten. Auf der Home Page stand aber nichts von „privat Party“.

Egal, die Jungs nahmen mich Backstage mit….. Hilfe stand ich da doch vor aller Leute mitten auf der Bühne. Also schnell wieder raus auf den Gehsteig und warten bis das Konzert los geht.

Kevin übergibt mich einem der Organisatoren, der für mich einen Platz an einem Tisch sucht.



Ich genoss einen lustigen Abend mitten in irgendwelchen Leuten, die mich, nachdem mich Kevin als weitgereister Fan aus der Schweiz vorgestellt hatte, mit Fragen löcherten.

Nachdem Konzert quatsche ich noch etwas mit den Jungs, dann wurde es Zeit für mich die ¾ Std wieder zurück nach Wichita Falls zu fahren.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch