Ghosti-15.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas Januar/Februar 2018

Texas Januar/Februar 2018 29 Dez 2018 21:36 #21

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
11. Februar 2018


Die Scheisskälte ist zurück. Es ist nur gerade 35F und es geht ein A-kalter Wind.

Ich habe mir erst überlegt nach Corpus Christi zu fahren und das Aransas Nat. Wildlife Refuge zu besuchen. Bei den Temperaturen und dem unstabilen Wetter verschiebe aber die weite Fahrt.

Stattdessen wasche ich und hänge bis gegen 13 Uhr im Hotel.

Es ist Museum Wetter. Ich fahre nach San Marcos um mir das Dick’s Automuseum anzusehen.





Danach fahre ich zu den Cabela’s wo ich etwas rumstöbere.

Da ich Hunger habe fahre ich zum nächsten Denny’s. Mensch war die spicy Chicken Pfanne fein, aber auch wirklich spicy.



Gut gestärkt fahre ich in Riley’s Taverne. Ich höre Shelley King zu, die in der schön warm geheizten Taverne bis 19 Uhr spielt.



Wenn schon alles grau x grau ist, dann suche ich mir halt Nacht Foto-Motive.



So fahre ich auf dem Weg nach Hause nach New Braunfels wo ich eine tolle Kirche (oder ist es das Corthouse?) sehe. Ich höre zum ersten mal in den USA eine Kirchenglocke.

Danach fahre ich zum Braunex Theater und zum Rivere RD Ice House wo ich ein paar versuche ein paar lässige Bilder zu machen.







you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 30 Dez 2018 21:50 #22

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
12. Februar 2018


Endlich scheint die Sonne, also nichts wie los.

Ich fahre die I-10 West hoch. Zuerst geht es in Boerne zum Muffler Man, den ich heute bei Sonneschein fotografieren kann.



Danach geht es weiter Richtung Mountain Home irgendwo ins Niemandsland wo ich den Graven Store aufsuche.

Als ich mein Auto abstelle kommen mir 2 Pfauenweibchen entgegen und schauen mich an, als wollen sie betteln.





Ich laufe kurz durch den Store, danach entschliesse ich das Sinkhole zu suchen.



Dies stellt sich aber als Reinfall raus, da das Ganze nur mit Führung und nur Mittwoch bis Sonntag besichtigt werden kann.

So fahre ich ins nahgelegene Rocksprings denn ich brauche Benzin. Da ich schon mal da bin laufe ich etwas durch die kleine Stadt und beschliesse ins Jailhouse Bar und Grill Restaurant essen zu gehen.





Was nun, ich bin total in der Pampa? Auf der Karte sehe ich, dass der South Llano River SP unweit weg ist. So beschliesse ich das schöne Wetter zu nutzen und hiken zu gehen.
Schnell den Parkeintritt bezahlt und Karten Material geschnappt.



Beim ersten Punkt habe ich Vögel gesehen. Ich gehe zurück zum Auto und hole meine Kamera mit Teleobjektiv. Zurück am Fluss ist der Vogel weg, also will ich ein schönes Landschaftsbild vom Fluss machen. Dazu gehe ich dem Ufer entlang und suche einen geeigneten Platz….



Und dann passiert es, was niemand braucht. Ich trete in ein Loch und stürze. Den Knack-Ton will ich überhört haben. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt habe versuche ich zu gehen…..

Scheisse, mein Knöchel schmerzt mega. Also heute ist definitiv nichts mehr mit hiken. :ohhh

Ich fahre die zu fahrenden Punkte im Park ab, dabei sehe ich endlich meinen erstes Armadillo



Schnell stelle ich mein Auto auf einen Parkplatz und setzte mich in den Kofferraum, so kann ich das Tier wunderschön beobachten
Ich humple noch zu der Vogelfutter Stelle und schaue dem treiben etwas zu. :foto











Die 120 Meilen bis nach Hause wollen nicht enden und mein Fuss schmerz immer mehr, zudem ist er inzwischen mega aufgeschwollen.

Zurück im Hotel will ich mich nur noch Hinlegen. Ein Bier muss zum Kühlen des Fusses herhalten und für mich brauchte es nicht nur eines gegen den Durst. :Bier



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 03 Jan 2019 09:18 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
13. Februar 2018

So ein scheiss, der Knöchel ist dick geschwollen und ich kann kaum laufen.

Mir bleibt nichts anderes übrig als ein Care Center aufzusuchen. Ich nehme ein Taxi und fahre zum Impact Urgent Center. Nach hin und her wegen der Bezahlung, schliesse ich eine Jahresversicherung für $65 ab. So bezahle ich für die Konsultation $135. So würde jede weiter Konsultation $80 kosten.

Nach 2Std hab ich die Bestätigung. Das Sprunggelenk ist gebrochen. Ich bekomme einen Halb Gips und ein paar USA Krücken. Für den Nachmittag wurde mir ein Termin bei einem Orthopäden vereinbart, der wird entscheiden ob man das ganze schrauben muss.

Inzwischen habe ich die Uber App auf mein Handy geladen. Dies lohnt sich wirklich, denn erstens kostet das Taxi gerade mal die Hälfte und es kommen nicht so alte verschmutzte Rappelkisten, sondern normale gepflegte Autos.

Beim Orthopäden muss ich nochmals $175 für die Sprechstunde bezahlen. Die zuvor abgeschlossenen Versicherung ist nur beim Urgent Care gültig und von meiner Krankenkassen und Reiseanullations Karte wollen sie natürlich auch nichts wissen.

Nach unendlich vielen Zettel ausfüllen komme ich in ein Untersuchungszimmer. Obwohl hier noch weitere 3 leere Betten rumstehen, und eigentlich rein gar nichts läuft, muss ich über eine Stunde warten.

Dann endlich kommt ein Arzt vorbei und sagt mir, dass der Knöchel mit einem Pneumatischen Stiefel fixiert werden kann. Ich soll in einer Woche zur Kontrolle wieder vorbei kommen.

Immerhin, zusammen mit dem Stiefel (Kostenpunkt $310) und den Krücken kann ich einigermassen laufen.

So lasse ich mich wieder mit einem Uber Taxi ins Hotel bringen, wo ich den Rest des Tages (viel bleibt ja nicht mehr) verbringe. Ich plündere meine Essensreste und hänge vor dem TV rum.

Was nun, soll ich meine Ferien abbrechen und nach Hause fliegen?


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 03 Jan 2019 10:36 #24

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ach Du meine Güte hammer
Sowas braucht man ja wirklich nicht!!
Hoffentlich hat wenigstens Deine Reisekrankenversicherung nach Deiner Rückkehr gezahlt?

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 04 Jan 2019 19:29 #25

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Die Unfall Versicherung vom Geschäft musste alle Gesundheits Auslagen zahlen (hat sie auch Diskussionslos)
Gewisse Diskussionen über ein "Ferien-Unfähigkeits-Zeugnis" (habe ich zuvor auch noch nie gehört) gab es dann doch noch.
Wäre ich nach Hause gereist .... ich weis dann nicht was die Versicherung alles gezahlt hätte, war dies doch kein "gesundheitlicher Notfall".

Hotel Stornierungen, Auto nicht am Abgabeort zurückgeben und 2 Wochen stornieren, Nicht umbuchbarer Flug Stornieren und neuen Flug ab San Antonio buchen, bereits bezahlte Konzert und Rodeo Tickets etc.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 04 Jan 2019 19:32 #26

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
"Ferien-Unfähigkeits-Zeugnis"

Hahaha, was für eine tolle Wortschöpfung!! Also Du warst nicht "fähig", Deine Ferien zu geniessen? Hast Du die Urlaubstage dann wieder gutgeschrieben bekommen?

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 04 Jan 2019 19:40 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
14. Februar 2018

Ich habe meinen Arbeitgeber per Mail über meinen Unfall informiert, und dass ich mindestens 6 Wochen den Pneumatischen Boot tragen muss.

Was nun, ich bin ja für Heute zu einem Kurs angemeldet. Soll ich absagen oder gehen?

Nachdem ich einen Kaffee getrunken und ich einen Riegel gegessen habe (Muffins und die feinen grünen Riegel hat es heute keine *heul) beschliesse ich es zu versuchen.

Der Kurs bei Suzoo’s mit den 6 anderen Damen hat mir mega gefallen und mich auch etwas von meiner „ Leck mich am Arsch“ Stimmung abgelenkt.





Zudem haben wir zusammen fein Mittag gegessen, was ja nach meinem gestrigen Tag und dem mässigen Frühstück dringend nötig war.

Da Brian mir geschrieben hat, dass sein Konzert für heute abgesagt ist, beschliesse ich auch die Alternative, Dale Watson in Gruene Hall, zugunsten meines Knöchels, sausen zu lassen.

Ich gehe mir im nahe gelegenen Walgreens Eisbeutel holen da mein Fuss noch mehr aufgeschwollen ist.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 05 Jan 2019 08:02 #28

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
15. Februar 2018

Über Nacht ging die Schwellung etwas zurück.

Ich nahm mir heute dem Fuss zuliebe einen Aus-Tag. Dafür sind nun die über 200 Bilder des letzten Sonntages bearbeitet.

Gegen Abend lasse ich mich von Uber ans San Antonio Rode bringen. Ich humple durch die Stallungen und habe natürlich schon nach ein paar Schritten Holzspäne zwischen den Zehen. Auch ein Kuhfladen lasse ich natürlich nicht aus.









Ich habe Hunger, will essen und trinken. Wie nun….. Stöcke oder essen und trinken halten. Ok, dann halt erst essen und danach trinken.



Kurz vor Rodeo Beginn begebe ich mich auf meinen Platz 206 / 6 / 18. Sitz 18 ist ein guter Platz, direkt an der Treppe, so kann ich meine Krücken hinter die Sitze verstauen.



Ich geniesse das Rodeo und natürlich das anschliessende Konzert von Alan Jackson aus luftiger Höhe.



Als ich nachdem Konzert das Stadion verlies spielte draussen immer noch die eine Band. Voll witzig ist, dass sie Alan Jackson Stücke spielten.

Ich höre der Musik noch etwas zu biss sich die Leute gelichtet haben, danach bestelle ich mir wieder ein Uber und lasse mich ins Hotel fahren.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 07 Jan 2019 17:22 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
16. Februar 2018

Mir fällt die Decke auf den Kopf. Draussen ist es schön und ich will einfach raus aus dem Hotel Zimmer.

Kaum bin ich aus der Stadt raus, kommen Wolken und machen meinem Vorhaben „Sightseein bei Auto“ mit ein paar lässigen Bildern einen Strich durch die Planung.

Trotz allen, oder gerade und überhaupt fahre ich nach Frederickburg und suche das Hillcountry Cafe wo ich Mittagesse.







Zurück in Fredericksburg gibt es noch ein paar Fotostopps, danach entschliesse ich mich vor dem Rush zurück nach San Antonio zu fahren.







Im Hotel lege ich mich etwas hin bevor es am Abend ins Sanchos geht wo ich mir das Konzert von Will Owen Gage Trio anhöre.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 07 Jan 2019 19:16 #30

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ich wundere mich immer wieder, was Du so alles unternimmst: Rodeo, Konzerte, Wandern, usw.usw. Lauter absolut verschiedene Dinge.applaus2

Was hast Du denn da auf dem Teller? Ich meine das Braune? Waren das Pilze oder Zwiebeln?

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch