Beate-12.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas Januar/Februar 2018

Texas Januar/Februar 2018 25 Nov 2018 11:29 #11

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
3. Februar 2018

Nachdem ich zuerst nicht einschlafen konnte, habe ich mich dafür heute Morgen verschlafen und somit den Kaffe verpasst.

Duschen, aufbrätzeln, die Frage nachdem „was Anziehen“ erledigt sich mit dem Temperaturen von selbst. Also hoch nach Lockhart wo das Hot Roads and Hatters heute statt findet. So schade, ausgerechnet Heute nieselt es zwischendurch bei nur knapp über 60F.

Einen Kaffe holte ich mir an einer Tankstelle (ich musste ja sowieso Benzin haben). So erreiche ich Lockhart kurz nach 12 Uhr.



Cars, Cars, Cars soweit das Auge reicht. Ich komme gerade richtig zum Konzert von Dale Watson, dem ich eine Weile zuhörte. Danach machte ich meine erste Runde durch die Ausstellung.








Da ich ja das Frühstück verpasste, ging ich schon bald mir etwas zu Essen holen. Die Auswahl viel bei dem riesigen Angebot schwer. Ich entschied mich für Orange Chicken mit gebratenem Reis. 





Ich schaute immer wieder an der Konzert Bühne vorbei wo ich Rick Brousard und später The Paladins zuhörte.





Alle Bands hatten tolle Gäste (deren Namen ich allerdings nicht kenne) mit auf der Bühne.







Gegen 16:30 verlasse ich Lockhart und fahre zurück nach San Antonio denn ich will Heute Abend Brian und Paul sehen.
Unterwegs brauchte ich dringend einen Kaffe, also nichts wie in den nächsten Starbucks.



Das Fresca erreiche ich um 21 Uhr wo das Brian Duarte Trio am Buddy Holly Tribute (Brian Duarte, Paul Ward und John Mendez) gerade mit spielen beginnt.
Überraschung….. Plötzlich steht Tony (Texas T) vor mir. Ich hatte einen super lässigen Abend auch wenn ich mir den Arsch abgefroren habe, denn sie spielten draussen auf der Terrasse.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 27 Nov 2018 18:58 #12

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
4. Februar 2018

Heute nehme ich mir endlich Zeit mal etwas Buchhaltung zu machen. Mir wird beim Gedanke an die vielen Bilder die ich in den vergangenen Tagen gemacht habe Tage beinahe übel. Doch was sein muss, muss sein.
Da es super schön und richtig warm ist, fahre ich am Nachmittag zum Mission Marquee Drive in und versuche mein Glück mit der Sonne. Aber auch Heute schaffe ich es nicht, ohne Schatten das ganze Kino zu fotografieren.



Gegen 17:30 treffe ich beim Texas Pride BBQ in Adkins ein. Das tolle Lokal steht gerade im super Abendlicht.





Auf dem Rückweg hole ich mir Wein und Snaks für den Super Bowl TV Abend (Auch wenn mich der Super Bowl eigentlich überhaupt nicht interessiert, doch Heute passt es)


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 04 Dez 2018 17:22 #13

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
5. Februar 2018

Ich war fleissig. Die Bilder der ersten 3 Tage sind bearbeitet und das Tagebuch ist nachgeführt.
Gegen 10 Uhr fahre ich Richtung  Austin wo ich mich mit Andy treffen will und dann zusammen am Abend in den Continental Club wollen.

In San Marcos suche ich den James Avery Juvelier aufgesucht. Juppi endlich habe ich ihn, den „Deep in the Heart Of Texas“ Anhänger in 14er Gold.



Da ich Dödel meine Converse Schuhe im Hotel vergessen habe, kaufe ich mir nochmals ein Paar. Converse kann Frau nie genug haben.

Ich gehe noch in den Western Weare Outlet, der Ausverkauf hat. Die haben soooooo viele tolle Stiefel. Ich habe aber zu Hause genügend Western Stiefel, also nur gucken.

Eigentlich wollte ich noch hoch nach Round Rock, aber nun ist mir die Zeit davon gelaufen. So trödle ich sonst noch rum und bin gegen 14:15 bei Andy. Da ich ihn aber weder telefonisch noch sonst erreichen kann, beschliesse ich eine kleinen Stadtbummel in Austin zu machen.

Ich fahre in den Bulter Park wo ich mein Auto ja für 2 Stunden parken kann.



Zuerst laufe ich zur Stevie Ray Vaughan Statue, danach über die Brücke der S 1th Street und stolpere beinahe über die Willi Nelson Statue (Warum musste ich letztes Jahr so lange suchen?)



Willie hatte nichts dagegen :) 

Weiter laufe ich zu den Killer Riffs Gitarren. Nun ist es noch schlimmer, ein vernünftiges Bild hin zu bekommen, überall Baustelle.





Da sich inzwischen Andy gemeldet hat, gehe ich zurück zum Auto und fahre zu ihm nach Hause.

Andy begrüsst mich herzlich und auch Jollie spring an mir hoch als würde sie mich noch kennen.
Wir gehen kurz mit Jollie laufen, kaufen Hunde Guetzlis und trinken Kaffe. Zurück in Andy’s Haus spielen wir Gitarre, Mundharmonika und ich versuche mich an Andy’s StandUp Bass.

Andy versucht mir Texanisch Gitarre spielen zu lernen. 1415. Ich weis nun was die Handzeichen, die ich bei Brian immer sehe, bedeuten *grins

Andy schenkt mir eine Mundharmonika und eine Kette mit einem Armadillo.

Kurz vor 22 Uhr fahren wir zum Continental Club. Ich freue mich mega auf Diego und das Don Diego Trio.
Diego kommt gleich auf mich zugelaufen als ich den Club betrete. Voll toll, das ich auch auf die ganze Gruppe der Booze Bombs hier treffe.



Es war ein voll tolles Konzert wo auch diverse Gastmusiker mitgespielt haben, so unter anderem Bill Kirchen, Booze Bombs usw.

Ich bleibe über Nacht bei Andy und falle gegen 3 Uhr totmüde ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 04 Dez 2018 17:43 #14

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Obwohl (oder gerade weil) wir ja so total anders reisen als Du, bin ich immer wieder überrascht, wie viel es an Orten zu sehen und erleben gibt, die mir überhaupt nicht einfallen würden.
Für uns wäre eine solche Städtereise nichts, aber zum Glück hat jeder andere Vorlieben, sonst würden wir uns ja alle auf einem Fleck auf die Füsse treten :ohmy:

Es ist jedenfalls immer wieder interssant, Deine Erlebnisse zu lesen.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 04 Dez 2018 18:00 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich mag Städte eigentlich nicht.
Aber gleichzeitig bin ich das 1000sende von Meilen fahren und täglich packen irgendwie satt.

Für mich ist die Kombination, 1/3 Reisen 2/3 Ausflüge von einem zentralen Ort, im Moment ideal.
Dies gilt jedenfalls für Texas wo ich inzwischen einige Leute kenne, die ich versuche jeweils alle mindestens einmal zu sehen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 08 Dez 2018 11:09 #16

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
6. Februar 2018

Nach einem Kaffee (Andy muss zur Arbeit) verabschiede ich mich kurz nach 10 Uhr.

Da das Wetter nieselig ist, beschliesse ich, ein paar der Punkte aus meinem Roadbooks abzufahren.

Zuerst geht es zum Hill’s Cafe,





danach zur Penny Backer Bridge. Diese kommt aber bei dem Wetter nicht zur Geltung. Weiter zum Top Notch Burger wo ich einen feinen Burger zu Mittag esse.




Das Austin Guitar House hat leider geschlossen. Da ich aber dringend ein WC brauche fahre ich zum gleich daneben liegenden Walmart. Dabei sehe ich ein Gitarren Center, das ich nachher unbedingt aufsuchen muss.

Ich bin im Gibson Traumland und kann mich kaum satt sehen. Träumen darf man ja.



Anschliessend fahre ich zum Hempton’s Retro deren Adresse ich von Shevi habe. Zudem habe ich am Hot Roads noch einen 20% Gutschein mitgenommen. Leider ist die Auswahl nicht so gross wie erwartet, aber es hat mega tolle Sachen.

Nun habe ich genug, ich fahre zurück nach San Antonio und lege mich 1 Stunde hin.

Am Abend fahre ich nach Fredericksburg ins Western Edge Cellar wo Mike Blakely für einen schönen Abend sorgte.





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 17 Dez 2018 14:59 #17

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
7. Februar 2018

Auch Heute ist es nieselig und gerade mal 40F kalt.

Ich nutze den unfreundlichen Morgen um meine Unterlagen nachzuführen und Fotos zu bearbeiten.

Am Nachmittag fahre ich nach Bandera, da ich nach einem Patchwork Workshops und Simons Halfter Ausschau halten will.



Zuerst gibt es aber Mittagessen in meinem Lieblings Fast Food Restaurant, dem Chucks. Danach gehe ich in den Hardware Store gleich neben an.

Diese schicken mich für Pferde Halfter zum Bandera Ranch Store, einem coolen Shop.
Die haben aber auch nur Halfter für „richtige“ Pferde.



Am liebsten hätte ich ein paar der Bibelis mitgenommen, die hier verkauft werden. Die sind so schnüsselig.



Weiter geht es zum Gone Quilting. Leider haben sie keinen Workshop und schicken mich zu Suzoo’s. Jennifer kenne ich vom letzten Jahr, bei ihr habe ich den Nuno Workshop gemacht.

Wir machen einen Termin für den 14. Februar wo wir eine Blume machen werden. Ich bin gespannt was das wird.

Zurück im Hotel brätzle ich mich kurz auf und fahre anschliessend nach Gruene. Da ich keine Lust auf das Gewürge 1604 / I-35 habe, fahre ich den etwas weiteren Weg über die 281. Dieser ist aber auch nicht besser, da überall Baustelle ist.

In Gruene gehe ich gleich zur Gruene Hall wo The Georges von 6-10 spielen auf die ich mich schon die ganze Zeit freue.







Dennis sagte mir nachdem Konzert, dass er sich etwas sputen muss, da er noch einen Gig im Francis Bogside haben. Also nichts wie hin.



Ich geniesse den Rest des Abends mit Dennis und den 2 Jungs. (Rick Barosso JR)


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 20 Dez 2018 08:55 #18

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
8. Februar 2018

Es ist immer noch kalt aber schön.

Am Nachmittag fahre ich ins DownTown.

Nachdem ich mein Auto abgestellt habe, gehe ich zum Mercado Market. Ich laufe durch die Menschenleere Gasse und die Markthalle. Was für Billig Mist die einem hier andrehen wollen!

Auf dem Weg zur San Fernando Cathedrale laufe ich am Gerichtsgebäude vorbei und konnte gerade noch ein Foto eines Gefängenen Busses mache, bevor sich das Tor schloss.



Es ist immerhin 10 Grad wärmer wie gestern, dafür macht es am Nachmittag wieder zu. Grau in Grau, ohne Struktur ist es irgendwie ein Mist zum Fotografieren.



Ich verschiebe die Foto Tour und fahre zum Alamo Querry Market.

Die 4 Kamine ich schon öfters von weitem gesehen, ich will mir das Ganze von nahem ansehen.

Ich schlendere durch die Shops. Im Bed Bad Beyond finde ich die schon lange gesuchten schönen Badetücher.

Die Kamine sind cool und die Sonne schickt mir auch einen kurzen Lichtspot.



Da Musik mässig nicht viel los ist und ich auch Hundemüde bin, beschliesse ich Heute ins Texas Roadhouse zu fahren und mir ein feines Abendessen zu gönnen.





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 23 Dez 2018 09:40 #19

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
9. Februar 2018

Das Wetter sollte sich doch eigentlich bessern. Aber nein, es ist stark bewölkt und nieselt immer wieder zwischen durch. Also Fototechnisch Mistwetter!

Was nun? Hochfahren nach Luckenbach bringt nichts, man kann ja so nicht im Garten sitzen und geniessen. :Gitarre :Bier

Ich beschliesse in der Stadt zu bleiben. Zuerst suche ich den Indoor Minigolf auf und schau was für Öffnungszeiten die haben. OK, ab 14 Uhr ist gut aber nicht für Heute.

Ich schaue mir beim Jeep Händler die neusten Wrangler an. Nein, bin nicht überzeugt. Für mich stimmt das Preis – Leistungsverhältnis nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass sich seit meiner 2011er Version nichts getan hat.



In den USA werden übrigens keine Diesel Jeep verkauft. :tanz

Anschliessend fahre ich zu den beiden Musik Shops „Guitar Center“ und „Sam Ash“.

Das Guitar Center ist nicht so toll wie das in Austin. Im Sam Ash kaufe ich mir Noten für die Mundharmonika und ein laminiertes Gitarren Accord Blatt. Obwohl sie Handharmonika ausgestellt haben, haben sie leider keine Noten.



Weiter geht es zu LoAnn, dem coolen Bastel- und Näh Shop wo ich mir unter anderem ein Massband in Zoll kaufe.

Danach fahre ich zur Nordstar Mall, die ja gleich daneben liegt und laufe durch die Shops.

Cheeskake Factory Ja oder Nein? Ich beschliesse Nein und kaufe mir stattdessen auf dem Rückweg im HEB eine Salat zum Abendessen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 25 Dez 2018 18:36 #20

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
10. Februar 2018

Um 8 Uhr fahre ich in San Antonio weg Richtung Goliat wo das Hot Road Riot Heute stattfindet.



Die Schroeder Hall finde ich auf Anhieb. Ich bin aber etwas überrascht, da die Dance Hall ja zum Verkauf stand, in was für einem guten Zustand sie ist.





Uii, was für Gefährte hier sind, nicht so schön rausgepützelt wie letzte Woche in Lockhart aber voll cool.

Schon nach kurzer Zeit sehe ich Tony der mir sein Auto zeigt.











Ich schlendere durch die Ausstellung und geniesse es, dass es mal nicht kalt ist (knapp 70 wenn auch bewölkt).

Ich sehe mir das Konzert der Lucky Odds, den PinUp Contest an dem auch Tony’s Schwester Hexanberry teilnimmt und das anschliessende Konzert von Texas T and the Shine Runners an.



Die anschliessend spielende ZZ Top Cover Band, Dressed Man schaue ich mir nur von weitem an. Die Konzerte sind definitiv viel zu laut.


Gegen 15 Uhr fahre ich zurück nach San Antonio, denn ich will ja heute Abend The Georges nochmals sehen.





Es bleibt genügend Zeit mich frisch zu machen und etwas kleines zu Essen, ich hatte ja am Hot Road Riot schon von den Spezialitäten probiert.

Kurz vor 21 Uhr bin ich im John T. Floore Country Store in Helotes. Dennis stellt mich Teri und Steve Ford vor sowie Chrystal, der Frau von Chris



Ich hatte einen tollen Abend mit coolen Leuten und super Musik. Nachdem Konzert verabschiede ich mich von allen und fahre total happy zurück ins Hotel.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch