Zeller.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vermillion Cliffs

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 01:59 #1

  • Zeller
  • Zellers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen, ich habe ein "paar" Bilder von unserem Tag auf dem vermillion cliffs für Euch, es liegt ganz unten an der House Rock Valley Road in Arizona.

Wir waren da mit mit Paria outpost www.paria.com/ einen ganzen Tag unterwegs

ups es sind dann doch ein paar mehr geworden

Lg Roland :run











































































Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zeller.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 04:51 #2

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
WOW!!!!
sehen Hammer aus, eine echt wunderschöne Gegend.
Ist das eine Klapperschlange?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 05:25 #3

  • Zeller
  • Zellers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3

Ghostrider schrieb: WOW!!!!
sehen Hammer aus, eine echt wunderschöne Gegend.
Ist das eine Klapperschlange?


Dankeschön
Ja die Gegend ist wirklich ein Traum, am Tag davor waren wir auch noch an drr CBS Coyotes Buttes South und den White Pockets

Die Schlange ist eine Gopher Snakes, Brent Fox hat zu mir gesagt, wenn ich bei eine Klapperschlange so nahe gehen würde, dann hole er auch noch seine Kamera. Die Gopher Snakes ist nicht giftig aber schön gross und sie hat sich schön gestellt.. Wir hatten im ganzen Urlaub 4 mal das Vergnügen so eine Schlange zu sehen, vor dem Zebra Slot Canyon "Escalante" habe ich mich in den Sand gelegt und so eine Gopher Snakes ist dann auf mich zu geschlängelt. Sie kam so nahe, ich musste mich dann bemerkbar machen, sie wäre sonst vielleicht beim Hemdkragen rein geschlüpft

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 05:44 #4

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Schangen haben wir so noch nie gesehen, meist tod auf der Strasse, aber ich habe auch verdammt großen Resekt vor denen und traue denen nicht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 06:07 #5

  • Zeller
  • Zellers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3

Ghostrider schrieb: Schangen haben wir so noch nie gesehen, meist tod auf der Strasse, aber ich habe auch verdammt großen Resekt vor denen und traue denen nicht


Wir waren letztes Jahr ca. 250 Kilometer zu Fuss unterwegs in den Ferien 4 mal hatten wir das Glück.. Aber ja man muss genau zur rechten Zeit am rechten Ort sein . Was einfach zufall ist

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zeller.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 06:47 #6

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
WOW toll, danke für´s vorstellen. In der Ecke ist doch auch der Yellow Rock, oder?

Bzgl. der Schlangen bin ich bei Ghosti ................. denen möchte ich wirklich nicht begegnen :run
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 06:54 #7

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Zeller schrieb:

Ghostrider schrieb: WOW!!!!
sehen Hammer aus, eine echt wunderschöne Gegend.
Ist das eine Klapperschlange?




Sie kam so nahe, ich musste mich dann bemerkbar machen, sie wäre sonst vielleicht beim Hemdkragen rein geschlüpft

lachen2 lachen2 lachen2


Oh, so schöne Bilder. Ich bin leider kein Wanderer, deshalb werden mir derartige Einblicke wohl verwehrt bleiben, aber ich kann sie ja bei Dir ansehen. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 08:28 #8

  • Zeller
  • Zellers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3

Tannennetti schrieb: WOW toll, danke für´s vorstellen. In der Ecke ist doch auch der Yellow Rock, oder?

Bzgl. der Schlangen bin ich bei Ghosti ................. denen möchte ich wirklich nicht begegnen :run



Hallo Tannennetti

nun fast richtig

Yellow Rock liegt an der Cottonwood Canyon Road die ist in Utah, Vermillion Cliffs das ist in Arizona :-) aber la es liegt schon recht nahe. Wenn Du von Page über den Staudamm fährt auf der US89, kommt irgendwann die Abzweigung rechts auf die Cottonwood, fährt man aber noch ein paar Minuten weiter, dann kommt links eine Abzweigung auf die House Rock Valley Road, da liegt dann die Wave und die Coyotes Buttes South sind auch dort und zu White Pockets kommt man auch, fährt man abe einfach weiter nach Süden, dann kommt man dann in die nähe vom Cliff, die Abbruchkannte vom Vermillion Cliff würde man weiter fahren, wäre dann die 98a dorthin wo die 2 Eisenbrücken über den Colorado führen , die Navajo Bridges oder wie man die schreibt ;-) also von der 89 fährt man ca 2 Stunden bis dort wo wir das Auto abgestellt haben und zu Fuss durch diese herrliche Landschaft gewandert sind. Die Housrock Valley Road ist ja noch gut zu fahren, natürlich kommt es immer auf den zustand an, aber als Brent dann links abgebogen ist, dann ist es nur noch ein Sandpiste manchmal auch eine Tiefsand Piste, wir haben einfach 2 Tage einen Guide bei Paria Outpost gebucht, der erste Tag für die CBS "Coyotes Buttes South" und die White Pockets, hat von 08:00 bis 18:00 gedauert, war ein rausch der Sinne und am nächsten Tag dann eben runter an das Vermillon Cliff mit diesen Weiss Rot Gelb Weissen Sanstein Felsen, Roten Felsen mit weissen tupfen, einfach Verrückt . DAs waren 2 super Tage mit Traum Wetter die Coyotes Buttes South ist auch eine Gegend für nur 20 Personen pro Tag.
Davor haben wir 4 Nächte im Kodachrom Basin geschlafen und von dort sind wir die die Cottonwood gefahren und auf dem Yellow Rock gewesen

Lg Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Tannennetti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 15:38 #9

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Mensch Roland - so ausführlich B) ein Fleißkärtchen für dich, ach ne, es gibt ja den Danke Button Drücker, den nehme ich

Wir haben letztes Jahr auch den Yellow Rock erklommen, leider bei Bewölkung. Aber er war mit ein Highlight auf unserer Tour.

Genau, es ist die CCR - ich verwechsel die beiden ständig
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Vermillion Cliffs 30 Aug 2016 15:46 #10

  • Zeller
  • Zellers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3

Tannennetti schrieb: Mensch Roland - so ausführlich B) ein Fleißkärtchen für dich, ach ne, es gibt ja den Danke Button Drücker, den nehme ich

Wir haben letztes Jahr auch den Yellow Rock erklommen, leider bei Bewölkung. Aber er war mit ein Highlight auf unserer Tour.

Genau, es ist die CCR - ich verwechsel die beiden ständig



Och Tannennetli

Danke vielmals

oh ja der Yellow Rock ist sehr sehr schön zwar eine Geröllhalde beim Aufstieg aber wenn man oben ist... ein Traum, leider konnten wir nicht so sehr lange geniessen, denn es ist dann viel Wind gekommen und man hat richtung süden und richtung norden recht dunkle Wolken gesehen. Ich wollte dann aber bei evtl. Regen nicht auf der CCR sein und so haben wir zusammen gepackt und sind wieder ab gestiegen und haben uns dann entschlossen nicht zurück in den Kodachrom Statepark zu fahren, sondern den grossen umweg via Kanab nach Tropic zu nehmen ... ich brauche einfach nicht mehr solche aufregungen ;-) da plötzlich in den Regen zu kommen auf einer solchen Naturstrasse. In Tropic sind wir dann beim Bryce Canyon Inn auf einen Espresso bei Echelle und ich habe sie gefragt was das wetter so gemacht hat, sie meinte dann es hat am Nachmittag stark geregnet... ok Richtige Entscheidung den umweg zu machen, am nächsten Tag dann dauerregen auch schon in der Nacht und wir haben gegen abend dann nochmals eine "kaffefahrt nach Tropic gemacht, am Kodachrom fängt ja direkt die ungeteerte CCR an und die hat ausgesehen wie Schmierseife

Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch